MT09SP / welche Federraten für Gabel und Federbein bei 60kg Fahrergewicht

  • #21

    Jungs, ich fahre XSR900 und bin zur Zeit ziemlich zufrieden mit meinem Originalfahrwerk - oder anderswie ausgedrückt: kenne ich ja gar nichts anderes :confusion-shrug:


    Jetzt habe ich aber die Möglichkeit einen gebrauchten YA335 Öhlins zu kaufen: kennt ihr euch mit gebrauchten Dämpfer? Der hat gut 5000 km drauf... oder anders gefragt: spricht etwas gegen ein gebrauchtes Federbein???


    Würde mich auf eure Antworte mega freuen...


    Danke!

  • #22

    Das Bessere ist des Guten Tod.

    Je nach Preis würde ich es nehmen. 5000km ist für ein Federbein ja nix.

    Fahre das 335 in meiner Tracer.

    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #24

    Ich brauche für meine SP auch eine weichere Feder. Denkt ihr eine 85er Feder sind in Ordnung für 75kg? Bekommt man die nur direkt bei Öhlins oder auch woanders?

  • #25

    Bei mir steht, wenn das Corona gut ausgeht, auch ein 09er-Kauf an, nur für mich ohne Sozia.

    Ich wiege mit Ausrüstung 110kg und sitze mit meinen 1,90m ein bißchen nach hinten.

    SP oder normal-Serie ( die jetzige hat mWn das 2016er-Federbein ) oder normal-Wilbers oä. ?


    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!