Reifenwahl - MT09 - RN29

  • #31

    Also ich hatte auf meiner SV 1000 mal einen Satz Diablo Rosso 2. Kann gar nicht viel über ihn sagen aber schlecht war der nicht, ich denke unauffällig gut trifft’s ganz gut.^^

    Wie die aktuellen Modelle sind weiß ich nicht.


    Fand es vor ein paar Jahren schon Interessant, als ein Pirelli Mitarbeiter aus Breuberg mir die Metzeler Slicks besorgt hatte mit dem Kommentar, dass die auch bei Pirelli hergestellt werden. Ob das für Straßenreifen auch zutrifft weiß ich nicht.


    Ich hoffe wir beide sprechen von Pirelli und Metzeler :/

  • #32

    Bei P-Reifen hergestellt, ist ein weitläufiger Begriff. Die haben auf der ganzen Welt Ihre Produktionsstätten. Bei den Reifen die aus China kommen gibt es in der Regel auch nix zu beanstanden und die aus Brasilien, reine Körperverletzung. Die stellen schon so lange Reifen her und die Gier steht immer noch weit weit über der Qualität. So was wirst du bei Bridgestone, Conti oder Michelin nicht finden. Ich kaufe jedenfalls nie wieder eine P-Reifen und seit der Fusion auch keinen M-Reifen mehr.

  • #34

    Aha, jetzt die Tour. Wenn dein Moped ein 21" Vorderrad besitzt, kann ich dir mein Vorderradreifen zusenden.

    Den kannste dann mal "Richtig" fahren und mir das Ergebnis als Videobotschaft zukommen lassen. Die die es bisher versucht haben, konnten in Bodenhöhe gleich auf Eiersuche gehen. Vom Fahrstil passt Ostern am besten.

    Die haben da einen Hasen mit eingebaut. Ich denke mal ein Pferd im Galopp ist deutlich ruhiger.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #35

    Welches Modell?

  • #38

    Ja nicht in dem Ausmaß. Ich bin lange Crosser gefahren. Seit 1989 und so ein schlechter Reifen ist mir noch nie untergekommen.

    Wenn das normal wäre, hätte ich das Mopedfahren bereits 1990 aufgegeben. Es ist aber nicht das Einzige was der Reifen richtig schlecht kann.

  • #40

    Nein kann ich nicht. Hab ja noch nicht alles von P ausprobiert und gegen den „Chinareifen“ kann ich auch nix sagen. Was ich allen P-Reifen-Piloten mit auf dem Weg geben kann, die Nässeperformance ist am Anfang ev. Top, baut aber ev nach xxx Km stark ab und tendiert dann Richtung Null. Das war bisher bei all meinen P-Reifen. Vermutlich habe ich all diese Reifen „Richtig“ gefahren und das Silica hat sich verabschiedet.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!