Textil Hose Problemchen

  • #1

    Hallo an alle Textilhosenträger,


    ich habe mir letzte Saison eine neue Textilhose gegönnt von Rukka, da meine alte Rukka Hose mir zu kurz war. Mit der alten war ich hundert prozent zufrieden, außer dass sie mir eben etwas knapp wurde. die neue ist soweit auch top, aber ich hab ein problem, welches sich bei längeren fahrten als äußerst ärgerlich entpuppt. die hose passt mir auch gut von der weite und der länge, protektoren sitzen auch super. aber nach längerer fahrt, rutschen mit die protektoren immer weiter hoch, sodass sie mir irgendwann auf dem oberschenkel sitzen. liegt vermutlich am bremsen, dass man dann immer weiter nach vorne euntaucht, naja sehr nervig dann immer absteigen hose richten etc. desweiteren drückt die hose nach längerer zeit in der kniekehle. ist auszuhalten aber nach 4-5h fahren und abstiegen sieht man schon nen abdruck.


    kennt jemand eine lösung gegen das problem? habe schon eine dünne funktioshose drunter gezogen hat aber leider nicht viel gebracht... die hose war leider auch teuer, will sie also nicht einfach so wieder abgeben...

  • #2

    Moin,
    was sagt denn Rukka dazu? Das Problem hast du doch sicher nicht alleine.
    Falls der Hersteller keine bessere Idee hat, ich würde die Protektoren mit Klett nachrüsten und sie damit am gewollten Ort fixieren.

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #3

    Rutschen die Protektoren in ihren Taschen hoch, oder nicht eher die ganze Hose? Letzeres Probleme ich leider auch oft, weil ich 1,90 lang bin, und es da selbst mit Langgrößen bei den Hosen eng wird. Man merkt es auch am Übergang zum Stiefel. Abhilfe schafft vielleicht eine höhere Sitzbank (oder tiefere bzw. zurück verlegte Fußrasten, aber eher nicht auf der MT-09, weil eh schon knappe Schräglagenfreiheit).

  • #4

    Deswegen fahre ich eine maßgeschneiderte Lederkombi. Da rutscht nix und die Protektoren bleiben im Falle eines Falles dort wo sie gebraucht werden. Aber das hilft Dir vermutlich nicht weiter.


    Viel Erfolg
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • SirWill

    Hat das Label Biete hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!