Erfahrungen mit Kulanz bei Yamaha Deutschland?

  • #94

    Die MT ist seit Ende März wieder zurück und die ersten 1000 km sind auch abgespult. Läuft wie vorher.


    Leider kommt Yamaha Japan nicht aus em Quark und hat sich alles (selbst das Altöl) schicken lassen, um Analysen durchführen zu können. Daher sitzen der Händler und ich auf heißen Kohlen, wie die Kostenfrage geklärt wird.

  • #95

    Hab' vergangene Woche mit dem örtlichen Vertragspartener zwecks des Ölwechsels nach 1000 km telefoniert. Der muss zwingend bei ihnen im Haus durchgeführt werden, um zusätzlich eine Auslesung der Sensoren machen zu können. Heute geht die MT weg und morgen hole ich sie wieder.


    Das Ergebnis fließt in die Entscheidung der Japaner zu hop oder top mit ein.

  • #96

    Hab' gestern die MT wieder abgeholt. Der Händler hat mittlerweile eine Gutschrift von Yamaha über einen Teilbetrag erhalten, die Höhe habe ich leider vergessen zu erfragen.


    Das Ergebnis der Inspektion (wieder mit dieser supertollen dynamischen Sensormessung) geht an Yamaha Deutschland und dann soll zeitnah entschieden werden, wie hoch die nächste Gutschrift ausfällt und wie viel mir zu Lasten gehen.


    Yamaha Japan hat gemäß dem Chef der Niederlassung an den Teilen keine Ursache gefunden, die auf ein Verschulden meinerseits hindeuten würden.


    Bis auf die eine Inspektion nach der Garantiezeit bei einem freien Händler (der, rebellisch wie er ist, keine dynamische Sensormessung macht :huh: ), ist also alles im grünen Bereich.


    Zumal es an den Sensoren nicht gelegen haben könnte, da nachdem der Motor instandgesetzt wurde, eine Messung mit eben diesen von Anfang an verbauten Sensoren durchgeführt wurde.


    Ihr seht: auf dem Thema mit diesen verteufelten Sensoren wird bei Yamaha sehr darauf herumgeritten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!