Rizoma Sport Griffe (Frage zum Umbau)

  • #42

    Dann solltest du die Urlo probieren. So wie ich das gesehen habe, sind die etwas dicker und mehr gummiert. Sollte also beide Probleme beheben. Kosten halt dann leider gleich 20 Euro mehr.

  • #44

    Am Anfang war ich mir auch nicht sicher von Gefühl her, aber ich muss sagen beim gasgeben finde ich es jetzt entspannter als mit dem originalen Griffen. Aber wie alles im Leben muss jeder seines Finden.

  • #45

    Hallo, krame mal wieder raus...


    Möchte auch die Rizoma verbauen.

    Jetzt bin ich überfragt ob man die Gaszüge etc aushängen muss oder ob das einfacher zu bewerkstelligen ist?

  • #46

    Moin


    Also am Griff musst Du die Seilzüge ja sowieso aushängen. An der Drosselklappe braucht man das nicht.


    Ich hab immer den Lenker gelöst und nach Links verschoben, so das ich mit der Gasgriff Hülse, aus dem Lenker raus komme.


    Dann hab ich genügend Spiel, um die Züge rauszufummeln und in die Neue Hülse einzufädeln.


    Wieviel Spiel Du bei der SP hast, wenn Du die Kontermuttern am Seilzug gelöst hast, weiß ich natürlich nicht.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #47

    Der Einbau ist relativ einfach. Alten Griff runter die 2 Züge aushängen dann den passenden Adapter nehmen und bis Anschlag auf den neuen Griff darauf stecken. Dien Züge einhängen ( aber richtig Rum am besten Bild vom Ausbau machen) .

  • #48

    Ich habe den Lenker umgebaut + Griffe und Lenkerenden (die halten nicht gut, deshalb musste ich Higsider LE kaufen und den Spreizstift dort raus nehmen, sitzen jetzt bombenfest!)


    Spiegel müssen aber jetzt leider nach oben zeigen sonst kamen sie an den Tank.


    MT-09 2019 Tech Black + Öhlins STX 46 YA 535 & NIX 30 FKS 504


    Dainese & AGV

  • #49

    Danke für das Feedback.

    Naja, die neuen Blinker hab ich ja auch gestemmt dann werde ich die Gaszüge auch noch stemmen.

    Alles ist irgendwann zum ersten Mal...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!