Soziushaltegriffe für Gepäck(rolle)

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe mir aus China die Haltegriffe gekauft. Preiswert waren sie, dennoch sehen sie absolut gut aus und ließen sich auch an der RN43 montieren. Allerdings hat dann die Komfortsitzbak nicht mehr ganz gepasst. Sie passte nicht mehr ins Schloss, weil sie an den vorderen Befestigungslaschen aufliegt. Wenn man jedoch ganz vorsichtig mit einer Raspel ein wenig von der Sitzbank wegfeilt, passt alles wie angegossen und sieht meiner Meinung nach auch sehr gut aus.
    Da ich niemals mit Sozius fahre, ist es mir egal, ob das für diesen Betrieb geeignet ist oder eher nicht. Ich benötige die Teile, um eine Gepäckrolle festzuschnallen. Das müsste funktionieren. Die Halter sind echt stabil.
    Zur Befestigung der hinteren Haltelasche musste ich eine etwas länger M5 Schraube nehmen.

  • #2

    Hey, sieht gut aus! Genau das wollte ich auch machen, habe die Teile aber nicht montiert bekommen. Sind bei dir die Gewinde in den Griffen parallel? Die Schrauben am Motorrad bzw. die Gewinde am Motorrad sind es ja leider nicht. Falls nein, wie hast du die vorderen Schrauben in den Griff dann fest bekommen?


    Du kannst auch versuchen, zwischen die Sitzbank und die Metallhaken ein paar Unterlegscheiben zu packen - ebenso dick, wie die Haltebleche der Griffe.

  • #3



    Ich habe die Haltelaschen ersteinmal lose angebracht dann lässt sich alles ein wenig verschieben. Man kann sich auch nach der Montage am Moped noch festziehen. Die Sitzbank habe ich im Bereich der vorderderen Haltebleche ein wenig abgefeilt. Das lässt sich sehr gut machen, ist auch nicht viel, was da abgetragen werden muss. Jetzt muss ich den Bezug noch festtackern. Ich habe auf jeder Seite eine handvoll Klammern gelöst. Die Bank passt jetzt wieder perfekt. Man sieht von außen keinen Unterschied zu vorher. Sieht aus meiner Sicht wirklich gut aus.


    Die 20€ sind gut investiert :D !

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

  • #5

    ... stimmt ,
    die Montage ist ein bisschen tricky , die Chinesen legen keine Montageanleitung bei , das sollten sie noch lernen .
    Ich hab bei meiner so Motorsturzfolgenverhinderungsteile ( geiles Wort , findet Ihr nicht auch ? ) montiert , auch aus China , da lag auch nichts bei . Auch da hab ich ein bisschen überlegen müssen wie denn das nun richtig hingehört .
    Die Teile seitlich der Sitzbank sehen gut aus und sind praktisch .
    Auch die Motech Weichpacktaschen werden gut von den Kunstoffteilen seitlich weggehalten und können so nicht scheuern .
    Gruss Gerhard

  • #7

    Sollten passen da ich meine Griffe heute auch dran gebaut habe. Wie die Vorredner schon gesagt haben ist die Montage zuerst komisch, aber man hat den Dreh dann schnell raus.
    Sehen gut aus aber mit Gewalt dran ziehen würde ich jetzt nicht unbedingt, weil ja die nicht am Rahmen befestigt werden sondern nur an Kunststoff mit Blechklammer. Ich hoffe ich kann da ein wenig das Gepäck verzurren ohne das mir alles abreißt.

  • #9

    Bitte nicht falsch verstehen. Die Halter sind sehr stabil. Aber da wo sie befestigt werden am Motorrad das ist nicht stabil.


    Die Verarbeitung ist für ein China Teil auch in Ordnung, und zum Rangieren wird es auch ok sein. Aber zum Festhalten für den Sozius würde ich sie nicht empfehlen wegen der laschen Befestigung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!