Ermax Windschild für Tracer 900 Model 2018

  • #41

    So eine riesige Scheibe sieht halt sehr bescheiden aus! Das passt besser zu einem GS-Fahrer finde ich8)

    Auch die Originalscheibe der Tracer finde ich zu groß und wirklich nicht hübsch.

    Die Ermax Sport oder die Racingscheibe von Puig und das jeweils in rauchgrau passt super zur Tracer finde ich. Der Helm liegt zwar voll im Wind, fühlt sich aber trotzdem deutlich bessere an als mit der längeren Originalscheibe. Man muss ja auch ein bisschen spüren dass man auf dem am Moped sitzt :bike1:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #42

    Weil ich eine niedrigere wollte und die Ermax passt für meine Bedürfnissse perfekt, das kann ich jetzt nach einem guten Jahr sagen. Bei Regen, wenn es kalt ist oder wenn viel Insektenzeugs unterwegs ist fahre ich sie in der obersten Position, sonst in der untersten. Hätte mir die Ermax nicht gefallen hätte ich Puig oder MRA versucht.

  • #43

    Ich habe die Scheibe an meiner Tracer BJ 2016 auch dran. Das gleiche bemängle ich auch etwas. Geräusche am Helm sind o.k., allerdings

    treffen mich jetzt mehr Insekten am Oberkörper und Helm. Habe auch die hohe Touratech-Scheibe. Da fang ich weniger Viecher ein, allerdings ist der Lärm am Helm lauter. Habe die Scheibe nun tiefer gesetzt(zusätzlich Löcher gebohrt) konnte es bisher aber nicht testen.

    Touratech baut die Scheibe nicht mehr.

  • #44

    Kommt natürlich immer auf die Körpergrösse an. Bei meinen 1,74m lichter Höhe ist die Ermax Sport sehr gut passend. Und optisch gefällt sie mir auch wesentlich besser als die für meinen Geschmack zu grosse originale.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!