MT 09 mit Quickshifter (Schaltautomat)

  • #1

    Hier mal meine Erfahrung mit einem Schaltautomat. Bin letztens ein MT 09 mit Schaltautomat von Translogic gefahren. War einfach nur hammer. Der beste Schaltautomat den ich je gefahren bin. Er funktioniert super bei niedriger Geschwindigkeit und ebenfalls sehr fein und ohne grossen Ruck. Einfach super. Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen mit einem MT 09 mit Schaltautomat gemacht?

  • #2

    Hast du mal Onkel google gefragt was das Teil kostet?


    600 Euronen, bin es bis jetzt nur auf der Brutale gefahren. 600€+ ist es mir bis jetzt nicht werd!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #4

    Darf man fragen was da so unheimlich Spass macht. Ich hab keine Ahnung von Schaltautomaten.

  • #5

    Wenn mir eine persönliche Bemerkung erlaubt ist. Gerade bei einem Getriebe wie dem der MT-09 ist ein Schaltautomat etwas vom Unsinnigsten wofür man Geld ausgeben kann.


    Aber ich würde doch gerne wissen, welche Vorteile ein Schaltautomat abseits der Rennstrecke bringt.

  • #8


    Falsch!
    Kraftunterbruch hast du doch wegen der Zündunterbrechung. Du kuppelst zwar nicht und es geht etwas schneller aber Zugkraftunterbrechung hast du nur mit Doppelkupplungsgetriebe wie z. B. die Honda VFR nicht.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #9

    Du hast halt beim Fahren ruhe am Lenker, da nicht gekuppelt bzw. vom Gas gegangen werden muß. Ob es gut fürs Getriebe ist und noch andere "Vorteile" hat keine Ahnung, spaß machts auf jeden fall.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!