2017er goes Street Rally

  • #1

    Hab mich mal an einen kleineren Umbau gewagt.
    Mir gefällt er ganz gut.
    Kann dazu nur sagen das die Handguards ohne Probleme an die 2017er passen.
    Das Windschild ist da so ne andere Sache der Halter muss etwas aufgebogen werden und dort wo die Halter an der Lichtmaske befestigt werden muss man sich so exzentrische Adapterstücke bauen.
    Versatz dabei ist ungefähr jeweils ca 1cm zur Mitte hin und ca 1,5cm Höhenversatz. Momentan ist das ganze aber noch ohne diese Adapter und hält auch Geschwindigkeiten von 150kmh stand.
    mt09.de/forum/gallery/image/5228/

  • #2

    Hey, schon gerade auf FB gesehen, ich finde deinen Ansatz ganz interessant! Mit welchen Kosten muss man für HandGuards und Mittelverkleidung rechnen? Finde es sehr passend für die 2017 8-)


    Ich bin gespannt wie es weiter geht, und würd mich auch hier über mehr Bilder bei Tageslicht freuen! :clap:


    soo long!

  • #4


    Hab für die Lenkerverkleidung 80€ bezahlt da eins der kleinen Dreiecke fehlt.
    Die Handguards haben 195€ gekostet.
    War alles Originalverpackt und mit den Originalen Schrauben sowie ABE und Einbauanleitung für die 2015er Modelle.



    Teile werden natürlich noch im Originalfarbton Techblack lackiert. Hatte nur bis jetzt noch keine Muße beim Händler
    anzurufen. Eventuell will ich auch noch die roten Streifen draufkleben die zu dem Mittelteil gehören. Mal sehen wie es lackiert aussieht.
    Leider hab ich es heute nicht mehr geschafft weitere Bilder zu machen weshalb ihr euch noch ein wenig Gedulden müsst.

  • #5

    Schau mal in meinem Thread nach ! Ich glaube wir verfolgen das selbe Ziel ! Sieht gut aus dein Umbau mit dem Schild der SR ! Passt vorallem sehr gut zum Led Scheinwerfer !


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #6


    Hab deinen Umbau schon gesehen gefällt mir ebenfalls sehr gut ;)
    Hab es heute geschafft mehr Bilder zu machen. Ich hoffe man kann das wesentliche erkennen.
    Der Halter von der Lenkerverkleidung muss etwas aufgebogen werden (so maximal 5mm oder man schneidet die Gummis etwas ab).Außerdem dort wo die Halter an der Lichtmaske befestigt werden muss man sich so exzentrische Adapterstücke bauen.
    Versatz dabei ist ungefähr jeweils ca 1cm zur Mitte hin und ca 1,5cm Höhenversatz.Tacho muss an den Lenker Verlegt werden. Dazu hab ich mir einen Tachohalter von der Rn29 besorgt. Und die Verkleidung für das Kabel des Tachos passt nicht mehr. Was aber nicht weiterhin schlimm ist da sowieso die SR Verkleidung darüber sitzt.
    mt09.de/forum/gallery/image/5237/mt09.de/forum/gallery/image/5236/mt09.de/forum/gallery/image/5235/mt09.de/forum/gallery/image/5233/mt09.de/forum/gallery/image/5232/mt09.de/forum/gallery/image/5231/

  • #7

    So hab heute mal die Teile in Matt Schwarz foliert.
    Hab mir länger Gedanken drüber gemacht und festgestellt das Matt Schwarz besser zu dem schwarzen Kunstoff der Lichtmaske passt.
    Bilder hab ich auch gemacht leider sind die mit dem Handy nicht so dolle geworden weshalb ich versuche im Laufe der Woche noch einmal neue mit der Kamera zu machen.

  • #9

    Das sieht verdammt gut aus, und auch nach guter Arbeit! :clap:


    Gefällt mir als "Windschild" fast am besten von allen anderen!


    Bisher schreckt mich nur noch der Preis der Teile ab :icon-mrgreen:


    soo long!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!