Motorrad-Gruppe aus dem Münsterland

  • #1

    Moin moin,


    Ich habe vor knapp zwei Jahren mit Freunden und Kollegen eine Motorradgruppe ins Leben gerufen. Aus damals 3 Fahrern
    sind inzwischen 12 Fahrerinnen und Fahrer geworden....


    Bei uns fahren Chopper, Supermoto, Tourer und Supersport Seite an Seite. Wir haben auch eine breite Altersgruppen...die
    jüngste Fahrerin ist 17 (fährt eine 125er KTM Duke) und der älteste Fahrer ist 47. Wir sind ein bunter und lustiger Haufen.


    Wir kommen aus Burgsteinfurt, Emsdetten, Westbevern, Wellbergen und Münster.


    Wer von euch auch nicht gerne alleine fährt und die Ausfahrten lieber entspannt in einer Gruppe genießen möchte ist bei uns jederzeit
    herzlich Willkommen....zum reinschnuppern, fest, sporadisch und spontan...wir freuen uns immer über neue Leute :)


    Meldet euch einfach hier oder gerne auch auf:


    https://www.facebook.com/onfire.muensterland/


    Auch Treffen mit anderen Gruppen fänden wir super!


    Vielleicht dann bis bald.....

  • #3

    Hört sich doch ganz gut an, und aus eurer Gegend komme ich auch.
    Also warum nicht mal bei euch vorbei schauen.


    Wie verabredet ihr euch ? Gibt es bestimmte Treffpunkte ?




    Oder hauptsächlich per WhatsApp oder Facebook ?



    Wie handhabt ihr das in der gemischten Gruppe mit dem Tempo ?









    Ich würde allerdings den Altersdurchschnitt etwas anheben :lol:

  • #4

    Hey Thomas,


    da wir ja eine Gemeinschaft sind organisieren wir uns natürlich über Whatsapp oder Facebook (da haben wir eine offene und eine geschlossene Gruppe)
    https://www.facebook.com/onfire.muensterland/


    Haupttreffpunkt für uns ist der Bagnoparkplatz in Burgsteinfurt...aber wir treffen uns auch bei Mitgliedern in Münster, Emsdetten oder
    Westbevern...je nachdem wo die Tour halt hingehen soll oder wer gerade Lust und Zeit hat zum Fahren. Denke wir sind mit Treffpunkten
    sehr flexibel...schnappen auch gerne unterwegs Leute auf ;) Wo aus dem Teutoland kommst du denn her?


    Haha...ja der Altersdurchschnitt....da ich/wir sehr offen sind geben wir auch kein Alter vor...wer mit uns fahren möchte ist immer willkommen.
    Der Durschnitt liegt bei ca. 35 Jahren :D


    Der Mix mit den unterschiedlichen Leuten und dem Alter passt bei uns aber wunderbar...es ist wirklich eine tolle Truppe und wir schauen uns andere
    Fahrer immer gut an ob sie zu uns passen. ;)


    Das Tempo....natürlich schreibt mal einer in die Gruppe "wer hat Bock auf ne schnelle Runde"?....da wird sich kaum ein Chopperfahrer melden, sondern eher die sportlichen Fahrer unter uns. Als Gruppe fahren wir recht human...Bundesstrasse max 120kmh...oder der Unerfahrenste fährt vorne weg. Wird vor Beginn der
    Tour immer abgesprochen.


    Ich kann gerne Termine und Treffpunkte für Ausfahrten hier einstellen...


    Greetz, Kai

  • #5


    Ja, mach das mal.
    Ich werde mich bestimmt mal bei euch dran hängen ;)



    Ach ja, komme aus Riesenbeck, gleich hinter Emsdetten

  • #6

    Jausen werde ich machen...hoffe das wir noch einmal zum Fahren kommen bei dem Wetter :D


    Sehr cool....Riesenbeck fahren wir auch häufiger mal lang wenn wir ne Tour über Kloster Gravenhorst oder
    ne Tour mit Stop in Tecklenburg am "Münsterlandblick" fahren.


    Dann kennst du bestimmt ein paar coole Strecken in der Ecke oder ;-)?


    Vll dann ja mal bis bald.


    Gruß Kai

  • #7

    Ich habe das hier zufällig gelesen und würde euch lieber davon abraten so einen alten Knochen wie den Tom mitzunehmen.
    Der versaut euch doch den ganzen Schnitt!
    Ist doch blöd wenn man nach jeder Kurve warten muss bis der Tom endlich ankommt. ;)


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #8



    Keine Angst, bis dahin gibt es gar keine Kurven :lol:


    AB Tecklenburg geht's dann aber für Flachland Tiroler schon ordentlich los, :dance:
    Mag ich denen gerne zeigen.
    Müssten dann allerdings mit meinem gemütlichen Altherren Tempo begnügen :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!