ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1

    In diesem Thread kann Jeder was zu Motorrädern/Motorradthemen schreiben die nicht MT-09 heißen. Was er an ihnen gut/schlecht findet. Exoten, Chinakracher u.s.w. Alles eben was eng mit Motorrädern und Meinungen dazu zu tun hat. Was haltet Ihr z. B. von der HONDA CB 1100 die letztes Jahr auch in Deutschland raus kam. Als sie letztes Jahr rauskam war ich der Meinung das wenn HONDA schon so ein Pseudooldiemoped rausbringt dann doch bitte richtig. Was hatten sie falsch gemacht? Ganz einfach. An so ein Moped gehören Speichräder und mindestens ein Auspuff auf jede Seite. Auch die andersfarbigen Seitendeckel ( außer bei Schwarz glaub ich) haben mir nicht gefallen. Das sah so aus wie wenn der Originale nicht mehr lieferbar ist. Auch das digitale Anzeigeinstrument für Tankuhr (Balkendiagramm) und Ganganzeige gefallen mir nicht. Und was les ich demletzt in Europas größter Motorradzeitschrift? Genau! HONDA bringt die CB 1100 als EX-Modell raus mit Speichenrädern + 2 Auspüffen, auf jeder Seite einen. Na ist das nicht toll! Jetzt freuen sich natürlich alle CB 1100 Fahrer/Käufer die sich letztes Jahr schon eine gekauft haben dass es nun eine noch schönere gibt und sie die nicht haben.

  • #2

    Mir gefällt die CB 1100 und mir wäre es Pfupf egal dass da nun eine noch schönere drausen ist. Die alte wird deswegen ja nicht hässlich. Würde ich mir tatsächlich ein Motorrad wegen des Aussehens kaufen, müsste es sowieso ein Ducati sein. Also eigentlich zwei. Die 900 SS und die 998 R. :)

  • #3


    Ich find Ducati ja zum Kotzen hässlich. Die einzige, die einigermaßen geht ist die 696 Monster.
    ABER das ist wie so oft geschmacksache :)


    Wenn ich mehr Geld hätte und ein Motorrad wg. Optik kaufen würde, dann wäre es die neue 1290er Super Duke R....na gut, nicht nuuur wegen dem Aussehen :D

    Gruß


    Basti

  • #5

    Wenn ich das Geld für 2 MT`s hätt würd ich mir eine in ( na ihr wißt schon ), und das restliche Geld für eine Weihnachtsparty in New York ausgeben.

  • #6

    Also die Superduke von Vorne wäre für mich das reinste Brechmittel wenn ich mal nicht ko.... kann. Die neue Royal Endfield Continental die hat was mir gefällt. Diese Technik zum anfassen, das pure Metall. Mit 29 PS muß man sich die Strecke noch richtig erarbeiten. So alà >> jetzt ja nicht vom Gas sonst kommste nachher den Buckel nur noch im 3. hoch <<. Aber eigentlich im Vergleich zur MT-07 viel zu teuer.

  • #8

    @ Männergarn.
    Kann ich nicht generell zu allen Modellen sagen. Die KTM SD 990 oder so ähnlich, die gefällt mir schon. Entspricht aber nicht meiner Vorstellung als tourentaugliches Landstraßenmoped. Untenrum fast nicht fahrbar. Animiert mich absolut zum Rasen.

  • #10

    @ close1086, schau dir mal eine Ducati Diavel an, das ist ein ganz schönes spezielles Motorrad. Vergleichbar ist die nur mit der Yamaha V Max, jedoch ist die Diavel einige Euronen leichter. Das Fahrverhalten ist einmalig, da bewegst du 162 Desmo Pferdchen gepaart mit nur 210 fahrfertigen Kilos. Das ist einfach Adrenalin pur.


    Möchtest du etwas höher sitzen, so Reise-Enduro ähnlich, dann empfehle ich dir eine Ducati Multistrada, die hat den selben Motor wie die Diavel. Eine Reise mit der Multi, da kannst du 500 km im Tag machen, da steigst du am Abend ab ohne dass dich irgendetwas schmerzt. Vergleichst du die Multi mit einer GS, einer KTM Adventure oder einer Super Tenere, ist das wie wenn du Heidi aus den Bergen mit Claudia Schiffer vergleichst. Beide dieser Frauen haben Ihren Reiz, die Eine ist urchig, rustkal (wie GS, Tenere un KTM) und die Andere ist wie eine elegante Gazelle (Multistrada).


    Ich empfehle dir besser keine Probefahrt mit diesen beiden Ducati's zu machen, den es entsteht grosse Suchtgefahr :o


    Glaube mir, ich weiss wovon ich schreibe, den bei mir stehen diese beiden Duc's in der Garage :D


    Einen wichtigen Punkt möchte ich doch noch erwähnen, der Unterhalt der beiden Ducati's ist doch um einiges höher als bei unseren MT09.


    Ich bin über 30 Jahre Yamaha gefahren, bin wegen der Multistrada und der Diavel fremd gegangen. Jetzt har Yamaha mit der MT09 wieder ein attraktives Modell gebracht, deshalb habe ich mir diesen Luxus gegönnt und mich wieder meiner ersten Liebe zugewandt :violin: Ich hoffe, dass ich deshalb nicht einen Zickenkrieg in der Garage haben werde :naughty:


    Übrigens, die Diavel wird von der Desmo Donna geritten und die Multistrada von mir. Die MT09 werden wir uns je nach Lust und Laune teilen :dance:

    Knieschleifer Gruss
    André


    PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!