Welcher ist der bessere Tourensportreifen für die Tracy

  • #4

    Ich habe den Dunlop Roadsmart III jetzt seit Mai 2017 drauf und bin gut 6000 km gefahren. Ich habe keinen Grund zu meckern, alles super UND er sieht noch ziemlich gut aus! Gemessen hab ich aber noch nicht, mach ich demnächst mal. :clap:

  • #9



    Also ich habe HEUTE mal gemessen: nach gut 6000 km sind es hinten noch 4mm und vorne noch 3mm
    Ich finde das ist sehr ordentlich, dürfte also so ca. 10000 km halten. Seinen Zweck als Tourensportreifen erfüllt der Roadsmart III also voll und ganz. Ist vielleicht nicht der richtige Reifen wenn man ständig "letzte Rille" fährt, aber für einen "Normalfahrer" ist das ein Superreifen! :dance:

  • #10

    Also wenn, dann Road Attack 3 oder Roadtec 01 !!


    Bin fast an dem Punkt einen neuen aufzuziehen.


    Von Dunlop bin ich nach dem D222 geheilt.
    Ja wenn er einigermaßen warm ist geht er schon recht gut, aber von einem Tourenreifen erwarte ich über das ganze Spektrum Leistung.


    War früher von Metzeler absolut überzeugt, vom Conti versprech ich mir auch einiges.


    Dis dann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!