Kratzer im Limadeckel, wie ausbessern?

  • #1

    Nachdem ich eben das Kühlergitter angebaut habe, habe ich die Macke im Lichtmaschinendeckel gesehen. Erst hatte ich meine Frau in Verdacht mit der Tracer umgekippt zu sein. Sie schwört sie ist nicht umgekippt. Dann ist mir eingefallen das ich die Tracer gestern abgespritzt habe. Ich fahre seit 20 Jahren Mopped/ Motorrad und noch nie ist die Oberfläche vom abstrahlen kaputtgegangen. Kann der Vorbesitzer eine Schramme am Deckel mit irgendeinem Lack ausgebessert haben der sich jetzt aufgelöst hat?? Wie bekomme ich es wieder schön?

  • #3

    Gekauft wie gesehen. Und ist auch ein "Gebrauchsgegenstand", der Draußen ist und bewegt wird, da passiert es, dass es Macken und Gebrauchsspuren gibt. Natürlich ist das ärgerlich, aber passiert. Schleifen & lackieren (lassen).

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #4

    Da ist definitiv schonmal ausgebessert worden; deine Frau ist unschuldig -da ist ein Blumenstrauß fällig, will ich meinen.
    Ich würde mir die RAL-Farbe des Motordeckels recherchieren und einen passenden Lackstift besorgen; dann mit 200er und 1000er Schleifpapier glätten und mit Lackstift überpinseln.
    lg
    Gottfried

  • #5

    Also das sieht doch stark nach umfaller aus ....
    Wie sehen denn die Lenkerenden aus ? Haben die auch Kratzer ?


    Gruß
    Nils

    mal verliert man ,mal gewinnen die anderen...

  • #6

    Ja, beim genauen hinschauen sind schon leichte Macken bei den Lenkerenden. Hat mich nicht gestört, bei dem breiten Lenker wohl unvermeidbar mit der Zeit. Der Kratzer am Deckel stört mich auch nicht mehr, wenn ich ihn so gut verstecken kann wie der Vorbesitzer. Jetzt muss ich erstmal versuchen die Reste von dem Zeug ab zu bekommen und dann ein passenden Lackstift finden. Bei meiner Frau hab ich mich entschuldigt :doh:

    angefangen mit der Simson S51, Suzuki DR 125 S, Suzuki DR 650 RSE, Yamaha Fazer 600, Cagiva Gran Canyon 900, Kawasaki Versys 650, Yamaha MT09 Tracer, Yamaha Tracer 900 GT und Honda NC 750 X DCT

  • #7


    :romance-heartsthree:


    Wahrscheinlich hätte Deine Frau das Motorrad auch gar nicht allein wieder aufrichten können. :)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #8


    :roll: es gibt Videos wo 16jährige eine gl1800 wieder aufrichten...

    immer oben bleiben!

  • #9


    Das oder besser die muss ich sehen! Anabolikagirls?

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #10


    Gute Idee :)


    Als ich über den Asphalt gerutscht bin, sah der Lichtmaschinendeckel wesentlich schlimmer aus .
    Ich hatte damals mattschwarz(hitzebeständig) zum Ausbessern genommen ..
    Vielleicht ist dir das ne Hilfe .


    Gruß
    Nils

    mal verliert man ,mal gewinnen die anderen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!