Reichweite Tankfüllung Tracer

  • #1

    Hab heute mal -unfreiwillig- den Tracer Tank leer gefahren.
    Gottseidank kommt in der "großen Stadt" alle 500 Meter eine Tanke, so dass ich die letzten 300 Meter
    ausgerollt bin...
    ps. Bin mit der Tankfüllung überwiegend Stadt und bissl Landstrasse gefahren.

  • #3

    Gestern abend war ich zu faul und sicher, dass ich's heute noch schaffe...
    Hab ich ja auch...aber eben sehrsehr knapp :D
    Brauch auch bissl den Kitzel :icon-mrgreen:
    Außerdem steckt noch bissl das TDM Feeling drin, die wär noch 30 Km weiter gelaufen.
    Eben 2 Liter mehr Tank und die hat nicht so zum am Hahn ziehen animiert.
    Mit der Akra an Tracer möchte man ja am liebsten permanet das Gas aufreissen und wieder schliessen :D
    Aber Spass kostet eben.

  • #4

    hab schon 20km mehr geschafft und 0,6L weniger (randvoll) getankt.
    Aber ne Reichweite von locker 300km find ich in Ordnung, damit kann man gut leben.

    Sushi is besser als Weisswurst

  • #5

    sehr interessant, also gehen die versprochenen 18ltr. garnicht in den Tank?!
    Obwohl so wie es auf dem Bild aussieht hast du auf dem Seitenständer getankt.
    Ich habe es letztens auf 353km geschafft und dann 16,6ltr getankt!
    Aber das geht eh nur wenn ich alleine unterwegs bin, die anderen Jungs
    müssen so bei 250km an die Zapfe dann tanke ich auch mit und ein
    Päuschen kann man dann auch wohl vertragen :D

    Rock on


    Uwe

  • #6


    Ich denke, dass der letzte halbe Liter von 18 nicht mehr abfließt bei Geradeausfahrt.
    Werd beim nächsten Tanken auf Seitenständer mal probieren, ob nach aufrichten der Tracer noch was rein geht.
    Mit der Reichweite bin ich auch zufrieden. Meine Kawa ER6n muss nach 110km auf dem Üungsplatz an die Tanke :oops:

  • #7

    Schöner Beitrag


    Lange schieben sollte man sie nicht weil sie nicht geschmiert wird ohne Motor ( steht im Handbuch )
    Wie viel Lange Schieben bedeutet steht da nicht.


    Da steht auch


    " Sicher stellen das niemand auf dem Fahrzeug sitzt "


    Wird ja wohl keiner auf den Hauptständer stellen zum Tanken :D
    Also steht die Karre schief .
    Die 18 Liter sind wahrscheinlich ? auch der Tank voll , bis zum Rand ( über Überlauf ) gemeint.

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #9


    da hast du was falsch verstanden. du sollst den motor nicht im schiebebetrieb abstellen.
    ich hab meine alte suzi mal nach komplettem, schlagartigen ölverlust (simmerring der getreibeausgangswelle) über 8 km haimgeschoben, da passiert nichts mit dem getriebe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!