Wenn es YAMAHA nicht mehr geben würde, was dann?

  • #1

    Welche Marke würdet Ihr wählen 111

    1. Aprilia (7) 6%
    2. Benelli (0) 0%
    3. Buell (2) 2%
    4. Honda (12) 11%
    5. Kawasaki (15) 14%
    6. Ducati (18) 16%
    7. Suzuki (5) 5%
    8. MZ (1) 1%
    9. BMW (20) 18%
    10. KTM (15) 14%
    11. Harley Davidson (2) 2%
    12. Victory (0) 0%
    13. Triumph (13) 12%
    14. Dann fahre ich Roller (1) 1%
    15. Vespa (0) 0%

    Wenn es YAMAHA nicht mehr geben würde, zu welcher Marke würdet Ihr dann tendieren?
    Bei mir wäre es ganz klar "Kawasaki"

  • #4

    Auch wenn's der Eine oder Andere nicht gerne liest - eine Honda. Hatte früher immer und ausschließlich eine Honda. Sowas von problemlos, Qualität stimmte perfekt und die liefen immer absolut problemlos. Aktuell haben die aber irgendwie für mich nicht den passenden "Deckel" (zumindest was die Neumotorräder angeht).


    Aber jetzt habe ich ja die Tracer (seit gestern darf ich endlich wieder - und das nach 13 Jahren Pause - fahren). Die ist echt ein Traum. Bei der Übenahme darauf gesetzt und sofort wieder beim Fahren das Wohlfühlgefühl. Perfekt. Wollte mir eigentlich eine VFR800/PC46 (gebraucht) kaufen. Ich glaube ich hätte es bereut.
    Die Tracer fährt sich einfach klasse. Selbst enge Wendemanöver sind mir auf Anhieb damit direkt wieder problemlos gelungen (wie schon geschrieben, 13 Jahre Abstinenz von motorisierten Zweirädern). Bin sowas von begeistert. Und der Motor, ein Sahnestück.


    Danke an Euch Alle, die mir mit Euren Faziten zur Tracer die Entscheidung pro Tracer haben reifen lassen. Ihr seid mir eine echte Hilfe gewesen und habt mir kein X für ein U vorgemacht.


    Schönen Sonntag, allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt.


    Grüße vom "Moselstrand", der jetzt wieder etwas voller geworden ist ;)

  • #6

    KTM sonst nix. vorrausgesetzt Budget würde passen. :icon-mrgreen:

    Bildquelle: funbiker/Kurvenpflücker


    LG

  • #7


    Bin absolut bei dir! Die super Duke R ist für mich und meine Fahrweise das Brutalste, was es momentan gibt!


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #8

    Die frage stellte ich mir auch schon,und muß sagen es wäre auch Kawasaki.
    Den das ist bei Yamaha wie bei Kawa,sie haben die ähnliche Richtung und Gedanken was bei Motorräder angeht.
    Da ist direkt kein Auto Konzerern drin,was seine Vor und Nachteile hat.
    Bei Suzuki gefällt mir die billig Bauweiße nicht,und bei Honda die V Motoren sind nicht mein Ding.
    Früher stand Honda für das was hier Geschrieben wurde,aber in den Jahren ist Honda einer unter vielen.
    Unter den Europäer ist KTM auch ganz klar die Nr 1 für mich.
    BMW und Ducati sind zu sehr Kaufmänisch für mich,ich möchte kein Motorrad von einem Anzugs Menschen Verkauft bekommen.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #10


    Das ist ein genialer Satz. Der hätte grosses Potential beim morgendlichen Meeting von den genannten Firmen. :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!