E-Book (kostenlos) - Einstellmöglichkeiten eines Fahrwerkes

  • #1

    Hallo Jungs und Mädels !


    Ich bin in einem anderen Forum auf ein kostenloses E-Book gestossen, dass sich detailiert mit dem Fahrwerk eines Motorrades und seine Einstellmöglichkeiten beschäftigt.


    http://www.suspensionguide.de/


    Leider bin ich nicht Profi genug um sagen zu können ob das Buch etwas taugt oder nicht.


    Um das E-Book zu bekommen, müsst ihr euch mit einer E-Mail Adresse und einem Namen registrieren.
    Bei mir hat der Download ohne Anschlagen des Virenscanners funktioniert.


    lg
    Peter

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #3

    sehr ausführlich, denke dass das gut ist.
    ob es notwendig ist sich das komplett rein zu ziehen wenn man das Fahrwerk nur einstellen möchte . ?


    jedenfalls ist es sehr ausführlich , ob alles stimmt könnte ich jetzt nicht beantworten habe nur ein wenig quer gelesen.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #4

    Das PDF ist okay.


    Es ist gut geschrieben, teilweise aber doch etwas langatmig. Ich denke, die relevanten Informationen hätten man auch auf die Hälfte der Seiten unterbringen können ;)


    Es ist im Gesamten auch etwas allgemein gehalten. Soll ja aber auch so sein.

  • #5

    Es gibt viele Abhandlungen übers Setup für Fahrwerke.
    Das ist ne Wissenschaft für sich, wenn man(n)s auf die Spitze treiben will.




    Ein Einstieg in diese komplexen Materie stellt z.B. dies dar: https://www.tourenfahrer.de/mo…axis-fahrwerk-einstellen/

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!