Was tragt ihr unter der Jacke ?

  • #1

    Hallo Jungs und Mädels !


    Mein Airbag Jacke der ersten Generation hat leider keine Lüftungszips um im Sommer für etwas Durchlüftung zu sorgen.
    Bis jetzt habe ich ich mir von diversen Diskontern Jogging oder Radfahr (Funktions) T-Shirts gekauft die zwar besser als die üblichen Baumwoll T-Shirts sind aber doch hauptsächlich am Rücken früher oder später unangenehm nass sind.


    Was tragt ihr so drunter ?


    Zahlt sich die teure Funktionsunterwäsche aus ?
    Zum Beispiel =>
    https://www.louis.at/artikel/x…_gender=HU&list=286228822


    Wie sind eure Erfahrungen ?


    Danke
    Peter

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #2

    Im Sommer trage ich unter den durchlüfteten Jacken Funktionsshirts so wie du, und es wird nicht unangenehm nass. Der Grund ist deine nichtdurchlüftete Jacke.

  • #3


    Du meinst also dass Funktionswäsche der höheren Preisklasse keine Verbesserung bringen wird ? :eusa-think:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #4

    @Moskau
    Du kannst es ja versuchen. Ich würde es nicht machen. Ich hatte mal im Sommer so eine langbeinige Funktionshose angezogen. Nie wieder., so warm war es.

  • #5


    Wo soll die Feuchtigkeit denn hin, wenn die Jacke nicht atmet? Da hilft auch keine goldene Unterwäsche.

  • #6


    Goldene nicht .... aber Silberfäden soll gegen das Müffeln helfen ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #7

    ohne Lüftungsmöglichkeit wird es nass, da hilft auch Funktionsbekleidung nichts. Ich habe auch Funktionswäsche drunter, die man mit 60 Grad waschen kann. Unter vielen versuchten Marken ist mir Löffler am liebsten.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #8

    Ich trage dieses lang beinige/armige Funktionszeugsdingens im Winter + habe gute Erfahrungen damit gemacht. Da wird auch nix nass am Körper + die Feuchtigkeit wird gut abgeleitet.

  • #9

    Ich hab gaaanz tolle durchlüftete Lederkombis und gaaanz tolle Textiljacken, und und und...


    Trotzdem fahr ich am liebsten mit meiner ollen, klassischen Bikerlederjacke. Weiß nicht warum is aber so. Drunter trage ich normale T-Shirts. Da schwitz ich an warmen Tagen auch mal drunter und dann wirds mal nass. Wenn ich absteige zieh ich die Jacke aus, und das Shirt ist in ein paar Minuten wieder trocken.Körpergeruch hab ich ansich schon wenig, das Shirt wird gewaschen und die Jacke einmal im Jahr gereinigt.


    Ich komm damit klar.


    Funktionswäsche is nicht meins. Bringt IMHO nicht sooooooviele Vorteile und sieht scheisse aus ;) :P

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #10

    Ich möchte nocht mehr ohne Funktionswäsche fahren.
    Um den vollen Vorteil von Funktionskleidung nutzen zu können müssen alle Kleidungsschichten zusammenarbeiten. Sobald ein Schicht ohne Funktion dabei ist, staut sich da die Feuchtigkeit.
    Denke aber das man den Vorteil eines Funktions-T-Shirts auch ohne komplette Ausstattung schnell bemerkt, es trocknet z. B. wesentlich schneller als Baumwolle, sobald man die Jacke aus hat und transportiert die Feuchtigkeit von der Haut weg.
    Zu dem T-Shirt kann ich nichts sagen, habe aber andere Produkte von X-Bionic,
    https://www.louis.de/artikel/x…irt/210350?list=244788814, und die funktionieren top!



    Gruß
    Michael

    Honda XL250S > Honda XL350R > Honda CB450S > Honda CBX750F > > Yamaha WR125R > Yamaha MT-09 Tracer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!