Springt nicht mehr an

  • #1

    Hallo,
    wollte gerade eine Runde fahren, dann passierte es.
    Der Motor dreht, kein Gang eingelegt, Seitenständer angeklappt und keine Fehlermeldung.
    Sie springt trotzdem nicht mehr an.
    Der Freundliche Händler kann erst Mittwoch und hat auch keine gute Idee.
    Überbrücken mit PKW & anschieben war auch erfolglos.
    :pray: :pray: :pray: :pray: :eusa-think: :eusa-think: :eusa-think:


    Hilfe....

  • #2

    schraub halt mal ne kerze raus, halt sie gegen masse und schau, ob du einen funken hast. dabei kannst du auch gleich feststellen, ob sprit kommt - die kerze ist dann naß und riecht nach sprit.

  • #3

    Hast Du auf die Wegfahrsperre Anzeige geachtet ? Ich hatte mal ein Schlüsselproblem, da orgelt es auch ewig ohne anzuspringen. Benzin wird wohl noch an Bord sein. Das müsste ja wohl sonst auch angezeigt werden. Ich drücke die Daumen, dass es nix schlimmes ist.

    May the torque be with you


    Detlef von Ingelheim


    p.s. heute schon ein THANKS vergeben (Daumen hoch) ?

  • #5

    Läuft sie wieder ? Was war die Ursache für den Totalausfall ?

    May the torque be with you


    Detlef von Ingelheim


    p.s. heute schon ein THANKS vergeben (Daumen hoch) ?

  • #6

    Habe Sie vom Händler zurück.
    Alles wieder gut.
    Laut seiner Aussage lag es daran, das ich Sie beim Verladen zu kurz an hatte.
    War also im Grunde "versoffen".
    Soll bei den neuen Motoren wohl des öfteren vorkommen.
    Warmlaufphase mindestens 5 Minuten.
    :icon-confused: :icon-confused: :icon-confused: :icon-confused:

  • #7

    Das hört sich seltsam an. Erst hat der Freundliche keine Idee dazu und dann sagt er, das kommt öfters vor. Das passt nicht zusammen. Warum soll ein Motor absaufen, wenn er nur kurz an war und nicht warmgelaufen ist ? Da scheint Yamaha wohl etwas ganz Neues erfunden zu haben. Und so ganz neu ist deine Maschine ja nicht, du hast sie ja schon einige Monate. Warum passiert das jetzt erst ? Wenn das öfters vorkommen soll, brauchst du wohl einen Hänger, um die Maschine dann immer zum Freundlichen zu bringen, wenn es wieder so weit ist. Aber hoffentlich ist das Thema erledigt, auch wenn man es nicht so ganz verstehen kann. Es hat ja auch niemand im Forum auf deine Anfrage von etwas ähnlichem berichtet. Dann drücke ich mal die Daumen. Mehr kann man wohl nicht machen.
    p.s.
    ne abgesoffen Maschine hätte der ADAC aber auch zum Laufen bringen sollen. Das ist doch normalerweise keine Tat.

    May the torque be with you


    Detlef von Ingelheim


    p.s. heute schon ein THANKS vergeben (Daumen hoch) ?

  • #8

    Wie lang stand sie denn vorher?


    Meine Vorherige wollte beim Auswintern mal nicht. Hatte nur noch bissl Sprit im Tank und der war wohl irgendwie nicht mehr sonderlich zündfähig nach dem Winter...

    Nur echt mit drei a...

  • #9

    Klassisches "Absaufen" verbindet man doch eher mit einem Vergasermotor und nicht mit einem Einspritzer ?


    Habe meine schon etliche Male kurz gestartet und sie ging danach immer wieder normal an, die Erklärung Deines :)
    erscheint mir nicht plausibel.Möglicherweise hat Deine 09 noch ein unentdecktes Problem.

  • #10

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Ist auch nicht angesprungen, Motor hat durchgedreht, Batterie war voll.
    Der ADAC hat sie dann wieder zum Leben erweckt und meinte sie wäre wohl abgesoffen.


    Ich hatte sie eine Woche zuvor geputzt und danach kurz angelassen und wieder abgestellt. Das würde zur Theorie von Zwergenreiters Händler passen.
    Mein Händler meinte, vielleicht hätte sie sich irgendwie verschluckt weil nur noch wenig Benzin im Tank war (war auf Reserve).
    Aber ein Absaufen käme bei den Einspritzern eigentlich nicht mehr vor.


    Eine gute Erklärung hatte keiner. Ich hoffe einfach mal, das kommt nicht mehr vor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!