Preis (explizit 2017) eurer MT-09 Tracer

  • #1

    Hallo Leute,


    bevor ich hier Ärger bekomme :icon-confused: : ich habe die Suchfunktion benutzt mit dem Begriff Preis bzw. Kaufpreis. Da kommt nur die Meldung: Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: kaufpreis.
    Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 3 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Buchstaben haben.
    :doh:


    Sofern überhaupt schon jemand eine bestellt/gekauft hat, wie viel habt ihr für die 2017er MT-09 Tracer bezahlt?


    Ich habe mir gestern die schwarze angeschaut und ich hab mich sofort in die Farbe verguckt. Der Lack ist super geil. Seidenmatt mit Metallic-Effekt. Hab ich noch nie vorher gesehen. Ich könnte sie (inklusive Zulassung) für 9.900€ haben. Der Händler sagt. Sie kostet normal 10.200 + 295€ Nebenkosten also rund 10.500€.
    Ist das angemessen? Was ich so gelesen hab, haben die meisten die 2016er für 9.300-9.500€ gekauft. Die kostete ja mit nebenkosten 10.100€.


    Beste Grüße


    Marco

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #2

    Ich finde den Preis OK,vieleicht kannst du ja das eine oder andere Zubehör verbilligt bekommen.
    Aber der Händler gibt von sich aus ca 500 Euro nach,das ist schon mal was.
    Und denkt daran leben und leben lassen.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #3

    Listenpreis laut Yamaha-Website 10.295 €. Überführungskosten 290 € lt. meinem Händler.


    Mehrpreis 2017er ist wohl auch etwas durch die Neuerungen bedingt/begründet (Anti-Hopping-Kupplung, geänderte Traktionskontrolle, Euro4).


    Rabatte wie beim Auto sind eigentlich nicht so üblich. Von daher, den Dir genannten Preis (incl. Zulassung) würde ich als gutes Angebot gelten lassen. Die Tracer verkauft sich ganz gut. Insofern wird Dir noch lange nicht jeder Händler ein ähnliches Angebot machen


    Kaufpreis ist aber nicht unbedingt alleine entschiedend. Wie sieht's denn so mit Werkstattqualität und für Wartung aufgerufenen Preisen so aus?

  • #4

    Mein Freundlicher möchte, laut Internet, 9.795,- Euronen haben ... 8-)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #5

    Habe 9990,- in Raum München gezahlt. Da war nichts mehr zu machen, die Tracer läuft zu gut und der Preis ist wohl sehr fair kalkuliert. Dem schenke ich auch Glauben: Wenn man Konkurrenten vergleicht, sind die meist teurer, was vermuten lässt, dass Yamaha da einen absoluten Kampfpreis fährt. Sicher auch auf Kosten der Händler-Marge. Wenn man weiter handeln möchte geht meiner Meinung nach alles übers Zubehör. Bargeld war auch nicht mehr gewünscht und hat auch zu keinem Preisnachlass geführt... Kann aber natürlich auch sein, dass ich nicht der Beste beim Verhandeln bin :eusa-whistle:

  • #6

    Hallo .
    Bin seit dieser Woche stolzer Besitzer einer Tracer .
    Ich habe beim Dealer 10000 € inclusive bezahlt.
    Wir waren auf einer Wellenlänge ,daher hat er mir kostenfrei noch Heizgriffe draufgemacht.
    Gruß aus Hessen

  • #7

    Hallo,
    vor 2 Wochen in Hamburg gekauft, 9775 € . Am Niederrhein gab es keine, erst im Juli od August.
    2 Tage vor Abholung riefen 2 Händler aus dem Umkreis an,sie hätten eine Maschine....
    Gruss Erich

  • #9

    Hallo Zusammen,


    habe meine vor 1 Woche für 9945 € erstanden, incl. kostenloser 1000er Wartung. Habe aber meine BMW F 800r zu einem guten Preis in Zahlung gegeben. Der Händler hatte drei 900er Tracer vorrätig, die waren alle innerhalb von 2 Wochen verkauft. Nachschub soll es erst im Herbst geben...


    Gruß
    Freddy

  • #10

    Vermutlich ist der Kauf bereits abgeschlossen.
    Bei mir war die Tracer 9995 und auf das gesamte Zubehör gab es 19% bzw soviel das es schöne Zahlen waren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!