wie kommt man an die Zündkerzen?

  • #1

    Ich wollte heute zur 10.000 Inspektion fahren, doch mein Moped springt nicht an.
    Tank voll, Batterie OK, Sicherungen OK.
    Anlasser orgelt und es stinkt nach Benzin.
    Lt. dem :) ist das Moped abgesoffen und ich soll einige Stunden warten bis die Zündkerzen trocken sind.
    Will ich aber nicht.
    Ich weiss aber nicht wie man an die Zündkerzen rankommt.
    Von der Seite sicher nicht.
    ev. von vorne - aber wie.


    Gebt mir bitte einen Tipp.
    Felax

  • #2

    Ich habe bei meiner Tracer zwar noch nicht selbst drunter geguckt aber ich vermute wenn du die Verkleidung links und rechts ab schraubst, dass du dann hin kommst.


    von unterwegs gesendet


    Habe gerade eben mal schnell in der Garage geschaut. Sieht so aus wie wenn auch der Tank runter müsste.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #3

    Wenn du kannst lass sie anrollen. Aber nicht all zu lange. Sie müsste schon nach etwa 200 m anspringen.
    Oder Stecker der BePu abziehen und Anlasser orgeln lassen bis sie "Anspringzeichen" von sich gibt. Erst dann den Stecker wieder draufstecken.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #4

    tank muß runter und der luftfilterkasten, dann kommst du hin. dauert aber mindestens ne stunde, da kannst du auch warten.

  • #6

    21..22..23..
    wenn er nur abgesoffen ist und sonst keine störung vorliegt, reicht es normalerweise, unter vollgas eine zeitlang zu orgeln. da wird zwar auch sprit eingespritzt, aber durch die weit offenen drosselklappen wird der überflüssige sprit auch schnell abtransportiert und irgendwann zündet´s dann wieder. hast du aber sicher schon alles ausprobiert. wenn das nicht hilft, hast du wahrscheinlich ein anderes problem.

  • #7


    Funktioniert leider nur selten. Die Kaltstartanreicherung verhindert ein abmagern der Gemischzusammensetzung meistens.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #8

    Noch ein Tip: Eine Nacht warten, dann nach dem Umdrehen des Zündschlüssels sofort Starter betätigen. Nicht erst mehrere Sekunden warten bis die Benzinpumpe wieder Druck aufgebaut hat.


    Wenn die Benzinpumpe noch keinen Druck aufbauen konnte, wird zunächst weniger Sprit eingespritzt! Das hilft in der Regel.

  • #9


    Geht das nicht unheimlich auf den Anlasser? :eusa-think:
    Dieser muss währenddessen auch ganz schön Leistung bringen und könnte durch hau'n.

  • #10



    Wie siehts aus? Läuft sie wieder?!


    Danke

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!