Zeigt her eure Coolride-Schalter

  • #1

    Hi,


    Habe mich jetzt nach langem hin und her für die Heizpatronen von Coolride entschieden, da ich die Lösung mit den innenliegenden Kabeln am besten finde. Allerdings weiß ich bisher noch nicht, wie ich den Schalter möglichst unsichtbar platziere (wollte die günstigere Variante mit 2-Stufen-Schalter nehmen) und hoffe daher auf eure Hilfe!


    Fahre übrigens keine Tracer, von daher bin ich auf den Schalter angewiesen :roll:


    Solltet ihr noch Argumente haben, die doch gegen die Coolride sprechen, bin ich ganz Ohr.


    Liebe Grüße
    Dscho

  • #2

    UPS, schön ist der Schalter gegenüber der Deluxe Version ja nicht gerade :eusa-think:


    Außerdem denke ich, sind 2 Stufen beim Moped etwas zu wenig.
    Sind eher für reinen Winterbetrieb gedacht, nicht für die Übergänge.


    Hatte die Deluxe Version auf der Speedy, und kann dir somit Coolride 100 % empfehlen.


    Nur wären mir jetzt über 200 € die Sache nicht wert.
    Deshalb hab ich mich für die "Billige" Lösung von Louise entschieden.


    Nicht so schön, funktioniert aber seit 2 Jahren genau so gut :roll:


    https://m.louis.de/artikel/sai…fuer-22mm-lenker/10032748

  • #3

    Habe leider keinen Tipp für sich wo an der MT09 der Schalter am besten passen würde (hab die Tracer) aber in jedem Elektroladen kannst du dir einen „zierlicheren“ Schalter besorgen.
    So in der Art wie die von der Sitzheizung zB.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #4

    Hatte die coolride schon an meiner 1290SDR da konnte ich über's Menü steuern , an der MT Bau ich im Winter den Lenker um und dann kommt die Delux Variante rein da ist der Schalter schöner zu machen . Aber Coolride sind top und ich hasse das ganze kabelzeug am Lenker von den Standard Dingern

  • #5

    Hab die CoolRide Deluxe und nen Gilles-Lenker auch schon im Keller bereit zur Montage liegen.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #7

    Bei meiner Frau hab ich die oxford Griffheizung Steuerung an die coolride angeschlossen . Da ich finde das der einfache kippschalter mit den Kabeln nach unten einfach nirgens richtig passt bei einem nakedbike


    Dlzg

  • #8


    Finde den Deluxe natürlich auch weitaus schöner, allerdings sind 220€ für das ganze Set schon allerhand. Und den "billigen" find ich weitaus besser als die Kästen von Oxford oder anderen Herstellern.


    Kann mir nicht vorstellen, dass es mich groß stört, alle 10min zwischen Stufe 1 und 2 hin und her zu schalten und würde daher die günstigere Variante mal testen, falls ich eine gute Möglichkeit finde, den Schalter anzubringen.


    Hatte an eine Lösung in diese Richtung gedacht (ich weiß, ist der Deluxe) und gehofft, dass das hier jemand schon umgesetzt hat.




    Von der Verkabelung besteht doch kein Unterschied zwischen "normal" und "deluxe", oder?


    Das mit einem anderen Schalter muss ich mir mal genauer anschauen, danke BiteMe.
    Von einer temperaturgeführten Steuerung lass ich mal lieber die Finger... :eusa-think:


    Und hat jemand zufällig den genauen Innenrohrdurchmesser des original Lenkers?

  • #10

    Ein/Aus alle paar Minuten geht gar nicht.
    Du brauchst schon eine konstante Temperatur damit es was taugt.


    Auch 2 Schaltungen gehen meiner Meinung gar nicht.Gerade in der Übergangszeit fahre ich oft nur mit leichter Unterstützung.


    Volle Pulle verbrennt einem die Finger.



    Da würde ich eher an einen Schalter von einem anderen Griffheizung Anbieter nachdenken.


    Zur Temperatur geführten Steuerung, woher weiß das System ob ich gerade Winter oder Sommer Handschuh anhabe ??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!