Fußrastenabdeckung

  • #2

    servus,



    auch auf die gefahr hin als herr "Oberlehrer" :ugeek: angesehen zu werden:


    laut Stvo ist das leider nicht legal (das entfernen der sozius Fussrasten) - solange das fahrzeug als 2 Sitzer eingetragen ist.....


    Bei uns im alpenland sind die kleinen "grünen männchen" :icon-mrgreen: mitlerweile sehr lästig bei den kontrollen......



    see you,
    el kid

  • #3

    Du kannst die schon abmontieren, musst sie aber austragen lassen (als 1-Mann-Betrieb). Aber da die meisten das wissen, dachte ich, ich brauche nicht explizit drauf hinweisen.
    Bei uns in Frankenthal TÜV kostet das austragen lassen um die 40,-€


    Für den Soziusbereich hinten gibt es ja von Bodystyle Abdeckungen, die macht man drauf und gut ;)
    Es würde auch schon ausreichen (so der TÜV´ler) wenn man den Riemen abmacht und eine Hecktasche (beispielsweise die von HELD Tenda) drauf schnallt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!