Andere Fußrastenanlage oder Heckhöherlegung?

  • #1

    Hallo zusammen,
    wollte mal Eure Meinung wissen.
    Mir geht irgendwie dieses ständige schleifen der Fußrasten auf die Nerven.


    Jetzt hab ich mir überlegt entweder ne andere Fußrastenanlage die einstellbar ist so dass die Fussrasten höher und bissl weiter hinten sind oder ne Heckhöherlegung.


    Wenn ich meine Fahrbilder so anschaue dürfte bei der MT noch einiges mehr an Schräglage drin sein.


    Achja am Fuss liegts nicht, bin nur mit den Zehen auf der Raste.


    MT-09 night fluo

  • #2

    Geht mir genauso. Je vertrauter ich mit meinem Moped werde, desto öfter schleift es. Ich habe hier in den Alpen auf manchen Strecken fast nur steile Haarnadelkurven, also reicht in der Kurveninnenseite oft schon wenig Schräglage. Mich würde also auch interessieren, ob jemand eine Lösung mit spürbarer Verbesserung dafür gefunden hat.

  • #3

    hi
    Du bist aber auch ein ganz schöner Brocken oder? (nicht böse gemeint)
    Fahrwerksgeometrie schon optimal ausgereizt?
    Ich würde, wenn Du Knieschleifer bist, bei einer Rastenanlage anfangen, die kann man ja schon gut hochstellen dann.
    Heckhöherlegung ist nicht jedermanns Sache.
    Die Fuhre wird schon etwas kippeliger dann und auch Kopflastiger, ich komme allerdings gut damit klar. (2,5)
    sehr schnell dran gewöhnt.
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=2143#p45995


    soweit meine 2 cents


    LG

  • #4

    Ich dachte das geht bestimmt mehreren so. Gabelfedern sind progresive drin und aufs Federbein warte ich grad.
    Bin weder Knieschleifer noch des gleichen. Nur ab und zu flott unterwegs.


    Hatte in meiner Fazer ne HHL von 3,5cm drin und kan gut damit klar.


    Nur hab auf Tips bei der MT gehofft da die Fazer von grund auf anders war.

    MT-09 night fluo

  • #5

    Hast du die Federbasis (Federbasis) schon erhöht?
    Wenn du dann immer noch Probleme hast, könntest du noch an der Fahrtechnik arbeiten, d.h. mehr mit dem Körper arbeiten um bei gleicher Geschwindigkeit weniger Schräglage zu benötigen (kein Hanging-Off). [emoji6]


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

  • #6

    Habs schon 2 Stufen nach oben gestellt aber härter möchte ich nicht da ich nur 75kg hab und denke sonst ists zu hart. Ok.
    Ja hang off hab ich schon probiert sieht eben etwas affig aus [emoji4]


    Aber werde mal deine Ratschläge ausprobieren.

    MT-09 night fluo

  • #7

    ich hab die Federbasis gleich auf maximal hochgedreht(originales Federbein) Dann kam Wilbers und dann ist das Motorrad eh gleich viel höher. Das Serienteil sackt doch sehr weit ein. Egal wie leicht..

    immer oben bleiben!

  • #8

    Ich hab Zubehörrastenanlagen verbaut. Ehm
    https://www.eiweiss-raceparts.…h-yamaha-2013-p-4791.html
    die solltens sein.
    Nachteil: Wenns dann mal schleift, schleift mehr. Pro: Bis zu dem Zeitpunkt lernt man
    sein Möp perfekt kennen. O_o
    Und falls wer eine Idee hat, wie man die Gestänge und die silberne Adapterplatte schwarz
    bekommt, immer her damit! Und am besten auch die Schrauben. Und eigentlich alles was ned
    Orange oder Titan ist. *gg*

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #9

    Die MT-09 setzt mit dem Standart Fahrwerk früh auf, da sowohl Gabel, wie auch Federbein von der Federkonstante und Druckstufendämpfung einfach auf der überaus soften Seite sind.
    Wenn an der Gabel bereits andere Federn verbaut sind (hast Du auch die Shims tauschen lassen?), dann würde ich in jedem Fall noch das Geld für das Federbein investieren, statt zuerst andere Rasten zu verbauen.
    Es wird dann eine ganze Ecke später kratzen.

  • #10

    Danke Chris.
    Ja Das Federbein bestell ich ganz bald. Wenn das schon viel ausmacht beruhigt mich das.


    Ob die Shims getauscht wurde muss ich meinen Schrauber fragen. Keine Ahnung.

    MT-09 night fluo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!