Grad am Yamaha Kennzeichenhalter MT09 BJ 2017 einstellen

  • #1

    Hallo Leute,


    ich bin nun auch der MT09 Familie beigetreten und bin absolut glücklich über meine mt09 aus 2017 in Night fluo. Ich habe direkt vom Händler einiges an Zubehör geordert und einbauen lassen. Unter anderem den originalen Kennzeichenhalter für das Heck. Bereits bei der Abholung beim Händler fiel mir das steile Kennzeichen auf. Nun wollte ich den Grad etwas entschärfen. Aktuell sind es wohl 60 Grad und ich wollte auf etwa 45 runter. Dabei ist mir aufgefallen das das Kennzeichen wohl nicht einstellbar ist (?), liege ich da richtig? Gibt es ähnliche Erfahrungen? Ich verzweifle ;)

  • #5

    60 Grad?
    Da hätte der Händler dich drauf hinweisen müssen, dass das im Falle einer Kontrolle Strafe geben kann.
    30 Grad sind erlaubt und nach meiner Erfahrung geht die Polizei bis 35 Grad mit.
    Aber drüber.. Problem..

  • #6

    Der originale kurze von Yamaha ist nicht verstellbar, ich hätte da einfach am kennzeichenträger das hintere Loch vergrößert bzw ein länglich daraus gemacht dann hast du die Möglichkeit den Winkel zu verändern! Ist aber dann ne Gradwanderung zwischen "wann geht das Kennzeichen am Reifen an und wann sind die 30grad erreicht"! Ich hab dann zusätzlich noch unter das Kennzeichen am oberen Ende was untergelegt damit der Winkel noch ein bischen steiler wird ohne das der Träger näher zum Reifen kommt!

  • #7

    Einer der Gründe warum ich das KZ an der Schwinge belasse. Der dezente KZH aus dem Yamaha Zubehörregal ist wohl noch die einfachste Lösung eine stimmigere Optik zu erreichen und auch im Sinne der Zulässigkeit iO.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!