Kühler Seitenabdeckung "Asia"

  • #1

    Hallo Zusammen,


    heute habe ich etwas an meiner MT gebastelt und unter anderem die "Asia" Version der Kühler Seitenabdeckung aus eBay angebaut. Fazit: Schauen super aus, finde ich. ABER...die rechte Abdeckung ist alles andere als passgenau. Hab Euch mal ein paar Bilder beigefügt. Mit viel biegen bekommt man's aber hin.


    Mein Tip. Zum Anbauen unbedingt die Seitenverkleidungen abbauen.


    Servus,
    Flori

  • #2

    Danke dir. Hab mir auch überlegt die zu holen. Musstest du dir Befestigung nachbiegen?


    Und warum Seitenverkleidungen ab? Um besser an die Befestigungsschrauben zu kommen?

    MT-09 night fluo

  • #3

    Bei der linken Abdeckung musste ich die Befestigung verbiegen. Bei dem Set ist dann eine längere Schraube und ein Gummidistanzstück dabei. Dann kann man die Abdeckung an der Originalbefestigung des Kühlers montieren. Aufkleber Pufferstreifen für die Innenseite sind auch dabei.


    Genau, ohne Seitenverkleidung kommt man deutlich besser an die Befestigungen des Kühlers.

  • #5

    Nachdem ich gefragt werde bin, hier noch die Bilder zu den Befestigungspunkten.


    - Kühlerbefestigung am Rahmen links: Yamaha Originalschraube
    - Kühlerbefestigung am Rahmen rechts: mitgelieferte "lange" Schraube mit mitgelieferter Gummitülle (Halter muss zurechtgebogen werden)
    - Befestigung am Kühler selbst: Yamaha Originalschrauben. Verkleidung zwischen Kühler und Halter einschieben


    Hoffe, das hilft.


    Flori

  • #6

    Machen wirklich was her [emoji106] Finde Kühlerschutz beim Preis von 500€ für einen Neuen sehr sinnvoll, die Front habe ich bereits mit einem Bruudt geschützt. Seitenverkleidung steht noch aus. Gefällt mir gut die "Asia" Version. Hab sie in der Bucht leider nicht finden können.. Was kostet das Teil?


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #8

    Danke für die Beschreibung. Ist ja super einfach schon selbsterklärend. Hab erst nach der Montage deine Anleitung gesehen.


    Für 30 Euro find ich es echt klasse und die Montage ist auch einfach.


    MT-09 night fluo

  • #9

    Hallo zusammen,

    zwar schon etwas her, aber vielleicht sieht es ja noch jemand:


    Der gute Ali hat leider die Schrauben nicht mitgeliefert. Kann mir jemand sagen welche Schrauben eigentlich bei den Abdeckungen dabei sein sollten? 🤔


    Gruß,

    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!