Rizoma Bremsflüssigkeits Behälter

  • #2

    Das grösste Problem wird sein einen entsprechend schönen Halter für den Behälter zu bekommen bzw zu machen ...... :eusa-think:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #4

    Mein FH hatte den an seiner MT-09 installiert gehabt. Allerdings nicht an der Soziusraste, sondern am Motordeckel. Ich fand das es gut aussah. Allerdings musste er sich einen Halter selber bauen.
    Aber mittlerweile gibt es einen nicht ganz so günstigen (ich glaube 30€) Universalhalter von Rizoma.
    Damit sollte es funktionieren.
    Habe den für meinen neuen (noch) nicht installierten Rizoma Pipibecher gekauft.

  • #5


    Das der Behälter mit der Bremse verbunden ist, hatte ich schon gesehen. Daher auch meine Frage, ob das hier jemand schon mal gemacht hat.
    Dürfte daher auch vielleicht nicht so einfach sein :eusa-think:


    Zuerst soll dies am Lenker umgebaut werden und später hinten.

  • #6

    Hallo Sandra,


    aus welchem Grund willst Du überhaupt den Bremsflüssigkeitsbehälter der Vorderradbremse austauschen?


    Aufgrund der Bauart (direkte Verbindung mit der Bremshebelei und Bremspumpe) hätte ich Bedenken hier einen negativ wirkenden Eingriff in die Bremsanlage vorzunehmen. Aufwand sollte jedenfalls nicht unbeträchtlich sein und sobald die Pumpe in einer anderen Hebelei geänderte Druckverhältnisse aufbaut, könnte dies nicht unbedingt nur positive Auswirkung auf Deine Bremsanlage haben. Zudem ist das auch ein Eingriff der, sofern nicht technisch vom Prüfverein abgenommen, die Betriebserlaubnis Deiner MT zum Erlöschen bringt (worüber Du Dir aber bestimmt sowieso bereiits im Klaren bist).


    Beim hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter sehr ich eher Grund etwas zu verbessern und nach Möglichkeit ein wenig mehr Schutzwirkung für das Bauteil zu erreichen. Vorne kann man in diesem Punkt aber wohl eher nur eine Verschlechterung in Sachen "geschützt" bewirken.

  • #7


    Die Artikel, die ich verbauen lasse haben alle eine ABE also nix mit erlöschen der BE.
    Außerdem war meine Frage, ob das hier schon jemand umgebaut hat und nicht: Warum man das umbaut ;)

  • #8

    Autsch, gerade letzteres hat mich aber interessiert ;). Wenn's ein technischer Hintergrund wäre, sowas interessiert mich immer und könnte meine Horizont ja noch erweitern :). Also sei bitte gnädig mit mir, wenn ich mal eine solche Frage "heraus haue".

  • #9

    Ich finde den bremsbehälter mega vom Design, allerdings wurde mir von einen Freund abgeraten da diese zu schwitzen anfangen sollen. Und wasser in der bremsleitung rate ich ab.
    Rizoma is echt das schönste was man seinem Bike gönnen kann


    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!