2013/16 Kettenschutz Alternative?

  • #1

    Hat jemand einen anderen kettenschutz verbaut? Der Originale ist etwas globig und sportlicher würde ein kleinerer mir besser gefallen.
    Hat jemand Anregungen?


    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  • #4

    Den Alu-Kettenschutz habe ich mir auch geholt, allerdings in rot [emoji1]


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

  • #6

    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich den Originalen Kettenschutz abbekomme ?


    Da sind ja zwei schrauben und dann scheint da so einer Plastik Niete (keine Ahnung wie man die Klemmdinger nennt) befestigt zu sein.
    Genau diese bekomme ich nicht los, habe schon versucht etwas kräftiger zu ziehen aber da konnte direkt sehen das da schon was von dem Pin abbrechen würde. An die Rückseite kommt man mal leider auch nur sehr bescheiden dran.


    Danke schon mal.

  • #7

    Bei mir ist das Plasteding abgebrochen während des Umbaus.. was aber egal ist. Hält auch ohne das Plasteding hervorragend wenn der Kettenschutz aus Metall ist.

  • #8

    Hi MT 09 Freunde,
    soweit ich noch weiß, ist das eine Kunststoffschaube mit Kreuzschlitz und Kunststoffunterlagscheibe.
    Hierzu Unterlagscheibe festhalten und Kunststoffschaube um ca. 90 - 180 Grad gegen Uhr-Zeigerrichtung drehen.
    Dann kommt die Kunststoffschaube ein Stück Dir entgegen und lässt sich leicht mit der Unterlagscheibe entfernen.


    Hier noch meine Empfehlung:


    Ebay :
    http://www.ebay.de/itm/Yamaha-…2114c8:g:tZwAAOSwdzVXmfpZ


    Super Preis und Leistungsverhältnis in sehr guter Qualität in zig verschiedenen Ausführungen. Siehe auch Ebay Shop von
    IBEX Motorradzubehör nur zu empfehlen.
    Zur Montage muss gegebenenfalls das Hinterrad ausgebaut werden.


    Grüße Rolf

  • #9


    Das ist ein sogenannter Kunststoff-(Plastik-)spreizniet.
    Einfach den Pin in der Mitte etwas reindrücken und schon ist er lose.
    Zum Wiedereinbau den Pin auf der Kopfseite etwas überstehen lassen,
    ins Loch stecken, Pin bündig mit dem Kopf machen, fertig und "verriegelt"


    Hab mir gerade letzte Woche auch einen Schutz aus Metall angebaut. ;)


    PS: ....und ja, es gibt auch solchen Nieten, die man mit einer leichten Drehung des Pins entriegelt
    (wenn eine Aufnahme für den Kreuzschlitz vorhanden ist)

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!