Welche sturzpads empfiehlt ihr?

  • #1

    Hi Leute :)
    Ich hab leider nichts gefunden :P zum Thema sturzpads. Ich hätte gern welche dran kann mich aber nicht entscheiden. Zur Auswahl hätte ich 2 Exemplare


    Hier der Link


    Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/272145342243


    Oder


    Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/171923757872


    Schön sind beide nicht aber sie sollen helfen beim umfallen... ^^


    Mfg Andreas


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • #2

    wenn es nur ums Umfallen geht brauchste gar keine Sturzpads. Aufheben und weiter fahren...
    Aber jetzt im ernst,die gehen beide nicht weil sie direkt am Rahmen fest geschraubt sind. Das heisst es ist keine Knautschzone vorhanden und die Dinger können sich unter Umständen beim Sturz in der Strass everhaken und dann ist mehr kaputt als heile. Man sollte welche montieren wo einen Hilfsrahmen als Träger haben. Der kann dann anfallende Aufprallenergie aufnemen und im schlimmsten Fall auch abreissen ohne das der Rahmen bricht .

    immer oben bleiben!

  • #3


    Nichts gefunden ? Wo? Im Forum findest du 75 Treffer.
    Die Suche ist dein Freund
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #4

    Sicher können Sturzpads ihre Vorteile haben,aber auch ihre Nachteile.
    Es kommt auch immer darauf an wie sie befestigt bzw aufgebaut sind.
    Ich habe schon von anderern Foren und Händler gehört,das wenn es dumm läuft
    die Pads irgendwo sich verfangen und einhagen auch mehr kaputt machen können,
    z.b Rahmen Stücke abbrechen wo der Pad befestigt ist.
    Also da würde ich nicht auf billig,billig schauen und was Gescheites kaufen,ich lasse sie lieber weg.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #5

    in der "PS" Ausgabe vom August ist ein interresanter Artikel über Sturzpads drinne. Auf jeden Fall sollen die Teile halbrund sein und nicht zylindrisch wegen einhaken und sie sollen an Adapterplatte befestigt werden als Knautschzone. Solche Teile kosten ein wenig mehr,aber im Fall es Fallens hat das Motorrad doch mehr Chancen..

    immer oben bleiben!

  • #6

    Sieh dir mal SW Motech Sturzpads an...
    Das ist eine Adapterplatte an 2 Punkten am Rahmen verschraubt und DARAUF dann erst die Platte und Pads.
    Wenn bei eine Rutscher was hängen bleibt und abreißt dann eher das Pad und die Verschraubung, die mit schwächeren Schrauben an der Adapterplatte montiert sind.
    Die Adapterplatte würde dann noch immer den Rahmen vor Abschürfung schützen.
    Siehe einige Beispielbilder im Unfallthread, da sieht man Beispiele, wo es den Rahmen gerne erwischt.


    Such mal vei Eba.. danach oder z.b. hier.. http://moobilo.de/motorrad/zubehoer/tank-motorschutzbügel/crash-pad-c-181/sturzpad-kit-schwarz-yamaha-mt-09-13---p-367202.html

  • #10

    Ich denke für einen Sturz während der Fahrt sind die Dinger nicht sehr hilfreich und können wie schon beschrieben auch grösseren Schaden als Nutzen bringen. Egal welche Bauart. Denn kein Sturz ist gleich wie ein anderer.
    Wenn aber das Motorrad im Stand oder beim unglücklichen rangieren umfällt, können die Pads schon helfen. Die GSG haben eine Kappe die ausgewechselt werden können. Die Idee finde ich persönlich clever.
    So sehen die Kappen aus wenn das Motorrad umgeschubst wird und auf eine Betonplatte aufschlägt. Das Lenkerendstück muss dann auch noch nachgepinselt werden :D
    Toni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!