Spritzschutz hinten

  • #2

    Ich habe das Teil. Es wird allerdings gerade zum kzh umgebaut

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #4

    Die Stabilität ist einwandfrei. Die Metallhalterung ist aus ziemlich massivem Aluminium gefräst, das Kunststoffstück ist aus mehreren Lagen GFK. Also insgesamt alles so stabil, dass ich es bedenkenlos mit einem Kennzeichen samt Beleuchtung und Blinkern belaste.
    Nur zum Thema Spritzschutz kann ich noch nichts sagen, da ich es nach kurzer Probezeit wieder abgenommen habe um es zum KZH umbauen und es in den letzten Tagen schlicht nicht geregnet hat.

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #5

    Da bin ich auch mal gespannt, wie das dann aussieht, da ich mir mit meinen Bobinsständer dauernd den Rückstrahler zerbrössel. :(

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #6


    Musst du dann nicht auch die Kennzeichen-beleuchtung dort hinlegen? Hat das schonmal jemand gemacht? Was wird der Tüv sagen?

  • #7


    Ja, die Kennzeichenbeleutung und die Blinker kommen da auch hin. Dadurch verändert sich gänzlich die Optik am Heck. Und da es sich dann um einen Kennzeichenhalter handelt, ist der auch TÜV-frei.

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #8


    Morgen regnet es;
    dreh doch mal ne Runde.
    Mir geht es nur um den Spritzschutz (Fahren mitte August ne Tour mit ca. 2000km ).
    Mit meinen sehr kurzen Heck ,wären 10 km Regen schon zuviel !
    Bitte dringend um Rückmeldungen !!



    m.f.G. Peter

  • #9

    Fili hat das schon jemand gemacht, oder war das deine Idee ? Ich würde das sehr gerne nachbauen, weil ich ein Hepco&Becker Lock it koffersystem drann habe und wenn ich die koffer montiere, würde mir mit kurzem Heck die Blinker nicht weit genug vorstehen, um auch schräg von hinten sichtbar zu sein. Nur deswegen muss ich mit dem hässlichen Origalheck fahren. Wenn deine Lösung klappt, könnte ich auch mit kurzem Heck fahren und trotzdem manchmal koffer montieren, wenn ich weiter weg fahre. Könntest du evtl. erklären was du genau vorhast. Und wie du den Umbau machen möchtest. Oder zumindest im Nachonein ein paar Fotos. Wäre super von dir!

  • #10

    Benny hat sich sowas komplett selbst gebaut. Ich baue lediglich den Spritzschutz zum Kennzeichenhalter um. Gesehen habe ich das hier bisher noch nicht. Aber ich glaube, dass es den Spritzschutz noch nicht so lang gibt.
    Du hättest dann ja das Heck komplett frei fürs Gepäck, da ja alles, was am Heck stört, nun hinten am Rad wäre

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!