Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Do 17. Aug 2017, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pyramid Plastics : MT09 Spray Guard
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:41
Beiträge: 990
Images: 60
Modell: MT-09
KM-Stand: 55000
ABS: Ja
etwas Neues von Pyramid
https://www.pyramid-plastics.co.uk/acce ... y%20Guards
guter Pfund Wechselkurs z.Z. :mrgreen:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Matt Grau :handgestures-thumbup:


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 18:41
Beiträge: 118
Modell: MT 10
Name: Dani
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Toll!!!!

Eher würde ich meine MT in rosa lackieren, als so ein Teil anbringen. Aber jedem das seine.

_________________
Gruss Dani


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 15:56
Beiträge: 70
Modell: MT09 Street Rally
Name: Christoph
KM-Stand: 6300
ABS: Ja
Ich hab auch schonmal mit dem gedanken gespielt. Hat das ding ne ABE?

Gesendet von meinem Nokia 3310


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:20
Beiträge: 246
Images: 31
Modell: -
Name: Rene
KM-Stand: 7000
ABS: Ja
Kennzeichen und Blinker dran damit das Heck zierlicher wird, dann könnte ich es mir unter Umständen vorstellen..

Noch dazu montieren nur als Spritzschutz geht gar nicht :/

Grüße Rene


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 20:27 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2015, 20:23
Beiträge: 47
Wohnort: Lohmar
Modell: Tracer
Name: Benny
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Wenn Du das Ding zum Kennzeichenhalter umfunktionieren willst, is ne ABE überflüssig! Kennzeichenhalter sind eintragungsfrei... Deshalb konnte ich meinen komplett selber bauen!
Nur Blinker, Kennzeichenleuchte brauchen ne E Nummer. Und die Abstände, sowie Winkel müssen passen.
Wenn ich den Schutz eher gefunden hätte, dann wäre ich um ne Menge Arbeit rum gekommen...

Gruß Benny


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Dez 2015, 12:01
Beiträge: 450
Modell: -
Name: Mathias
KM-Stand: 0
Ich finde das Teil wahnsinnig interessant. Gerade als Kennzeichenhalter. Denn so ein nacktes Heck bei der Nackten sieht sensationell aus. Habe ich erst letztens bei meiner gesehen...

_________________
Gruß

Fili

--------------------------------

Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.

Daher schlicht allzeit gute Fahrt!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 21:24 
120 Pfund für ein bißchen Plastikmüll, nee danke...eher würde ich sterben, als meiner 09 sowas anzutun.Lieber lasse ich mich einsauen !


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Dez 2015, 12:01
Beiträge: 450
Modell: -
Name: Mathias
KM-Stand: 0
Benny_1982 hat geschrieben:
Wenn Du das Ding zum Kennzeichenhalter umfunktionieren willst, is ne ABE überflüssig! Kennzeichenhalter sind eintragungsfrei... Deshalb konnte ich meinen komplett selber bauen!
Nur Blinker, Kennzeichenleuchte brauchen ne E Nummer. Und die Abstände, sowie Winkel müssen passen.
Wenn ich den Schutz eher gefunden hätte, dann wäre ich um ne Menge Arbeit rum gekommen...

Gruß Benny

Benny,

Zeig mal, wie dein selbstgebauter KZH aussieht. Würde ich gerne mal sehen...

_________________
Gruß

Fili

--------------------------------

Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.

Daher schlicht allzeit gute Fahrt!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Dez 2015, 12:01
Beiträge: 450
Modell: -
Name: Mathias
KM-Stand: 0
Kommando zurück, habe deinen Umbauthread gefunden

_________________
Gruß

Fili

--------------------------------

Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.

Daher schlicht allzeit gute Fahrt!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 21:58 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2015, 20:23
Beiträge: 47
Wohnort: Lohmar
Modell: Tracer
Name: Benny
KM-Stand: 0
ABS: Ja
So sieht meine Version im Moment aus!
Paar Kleinigkeiten gibt's noch zu verbessern... Aber das is ja immer so! :mrgreen:

Die Qualität der Bilder is stark verkleinert! Aber ich denke, man kann alles erkennen...

Dateianhang:
tmp_18569-IMG_20160701_224922-800x533-1576348824.jpg


Dateianhang:
tmp_18569-IMG_20160701_224750-600x9001771358594.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 22:01 
Sieht schrecklich aus :-) An einer Harley wär's ok...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 22:07 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2015, 20:23
Beiträge: 47
Wohnort: Lohmar
Modell: Tracer
Name: Benny
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Bei ner Harley wärs wohl an der Seite ;-)
Das sich da die Geister scheiden, ist ganz klar... Aber es wäre ja auch langweilig, wenn jeder den selben Geschmack hätte


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 22:25 
Benny_1982 hat geschrieben:
Das sich da die Geister scheiden, ist ganz klar... Aber es wäre ja auch langweilig, wenn jeder den selben Geschmack hätte


Natürlich ! Es ist kein eigenständiges Qualitätsmerkmal, einen Mehrheitsgeschmack zu haben.So war's auch nicht gemeint.Also, Feuer frei :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:02
Beiträge: 193
Images: 4
Wohnort: Falkensee
Modell: MT09 Tracer ROT
Name: Marco
KM-Stand: 5000
ABS: Ja
Gibt es hier auch .....66€

http://de.aliexpress.com/item/Motorcycl ... cadaf33dde

Wobei , meine Kettenspanner ab müssten .

_________________
Wenn du an morgen denkst, gibt es kein heute mehr.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 22:04
Beiträge: 1051
Images: 20
Wohnort: Duisburg
Modell: -
Name: Thorsten
KM-Stand: 12
ABS: Ja
Hi Benny, sag mal sind das oben links und rechts am Kennzeichen deine Blinker?

VG, T


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 04:50 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2015, 20:23
Beiträge: 47
Wohnort: Lohmar
Modell: Tracer
Name: Benny
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Guten morgen!
Jep... Die Blinker sind neben dem Nummernschild vertikal verbaut! Da das Nummernschild ne Breite von 180mm hat, entspricht das auch dem Mindestabstand laut Gesetz! Also alles legal ;-)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 17:28 
Offline

Registriert: Mi 30. Jul 2014, 17:36
Beiträge: 18
Images: 1
Modell: -
Name: Barney
KM-Stand: 0
gibt es irgendjemand hier im Forum, der dieses Pyramid Spray Guard gekauft und montiert hat?

wenn ja dann würden mich eure Erfahrungen damit interessieren, insbesondere ob das Ding wirklich davor schützt, bei regennasser Fahrbahn einen halbwegs trockenen Rücken und Popo zu behalten.

Optisch ist es natürlich nicht jedermanns Sache... ich könnte mir aber vorstellen, das Ding nur bei längeren Reisen zu montieren, wenn man also nicht umhin kommt, mal eine Regenfahrt zu machen. Für den sonntäglichen Ausritt daheim dagegen kommt es wieder ab


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 08:22 
Offline

Registriert: Fr 9. Jun 2017, 20:24
Beiträge: 95
Wohnort: in der Nordeifel
Modell: MT-09 '17 / Duke 690
Name: Hardy
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Ich baue gerade meine 2017er auf konventionelles Heck (Kz-Halter) um, weil das Heck der '17 einfach zu schwülstig aussieht. Für mich ist das einfach nur ein kurzer Modetrend, der bei halbwegs sportlichen Motorräder nicht passt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 11:02 
Offline

Registriert: Mi 30. Jul 2014, 17:36
Beiträge: 18
Images: 1
Modell: -
Name: Barney
KM-Stand: 0
ich glaube nicht, dass das lediglich ein kurzfristiger Modetrend ist. Yamaha hat wohl auf die Klagen der MT 09-Fahrer reagiert, dass bei Regen der komplette Rücken und Po des Fahrers durchnässt wird. Durch den tiefen Kennzeichenhalter an der Schwinge wollte man wohl zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Hab aber von einem Fahrer des 2017er Modells gehört, dass der Spritzschutz trotzdem nichts taugt und man genauso nass wird.

Drum hier nochmal meine Frage: hat von euch jemand das Pyramid Spray Guard an seinem Mopped oder zumindest mal getestet und kann über seine Erfahrungen damit sprechen?


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Dez 2015, 12:01
Beiträge: 450
Modell: -
Name: Mathias
KM-Stand: 0
Ich hatte es drauf, bis es mit nach 10 K Km gebrochen ist. War extrem wirkungsvoll, was den rücken betrifft!

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

_________________
Gruß

Fili

--------------------------------

Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.

Daher schlicht allzeit gute Fahrt!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]     Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de