Montageständer - Welche Aufnahme (vorne) ist am besten?

  • #1

    Hallo zusammen,


    nachdem morgen und übermorgen hier nochmal die 15° geknackt werden könnten, bin ich ganz froh meine MT noch nicht eingewintert zu haben.
    Danach ist es aber dann definitiv so weit (Sonntag lag hier auch schon Schnee :icon-eek: :icon-confused: )


    Zum Überwintern möchte ich Montageständer nutzen. Nun die Frage:
    Welche Aufnahme eignet sich am besten für vorne (RN43)?
    - Dornaufnahme
    - Wippenaufnahme
    - Lenkkopfaufnahme


    Mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Dornaufnahmen sind z.B. meist aus blankem Metall, verkratzt das nicht die Gabel? Wippen sind meist schön gummiert, aber hält das?!


    Vielen Dank.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #4


    Das hab ich schon weitestgehend durchegelsen (ist ja doch einiges). Aber meist geht es hier um Zentralständer.
    Aber bin noch cniht ganz durch. Evtl. finde ich dort noch was.


    Danke.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #6

    Hier mal eine kurze Übersicht:
    - Dornaufnahme; sicher Stand, einfach im Umgang, Achsklemmschraube kann mit Dorn kollidieren
    - Wippe; braucht etwas Übung im Umgang, Wippe kann ggf. mit Bremssattel kollidieren
    - Lenkkopf; sicherer Stand, Gabel wird entlastet, ggf. müssen Bremsleitungen gelöst werden


    Ich hab die Lösung mit dem Dorn und entferne für die Winterpause die Achsklemmschraube, bin zufrieden ;)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #8

    Hab auch die mit dem Lenkkopf, sehr zufrieden damit.
    Anbei Bilder während des Fahrwerkumbaus.



    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #9

    Weiss zufällig jemand ob der Constands Superlight bei der RN43 passt, ohne etwas abbauen zu müssen?
    Die Wippen sehen etwas anders aus, als sonst. Denke sind eher kleiner. Leider habe ich die MT grad nicht zur Hand, um es optisch abschätzen zu können.


    http://www.motea.com/black-sal…ht-front-i4034-4982-0.htm


    Wäre heute im Blacksale verfügbar.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!