Quickshifter für 2016er Modell

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe mir nunendlich eine MT 09 gekauft.
    Sie ist Baujahr 2016.
    Nun zu meiner Frage, kann mir jemand sagen ob man den originalen quickshifter der 2017er Mt 09 in die 2016er einbauen?
    Oder wäre da einer aus dem Zubehör besser?
    Und nein ich möchte kein 17er Modell da es mir von der Optik her mich so gefällt.


    Danke jetzt schon für die Antworten

  • #2

    Ich hab da schon mal meinen Händler gefragt, geht nicht, nur die 17er-Modelle sind für den QS vorbereitet.
    Es gibt aber Alternativen im Zubehör, ich hab den von Healtech verbaut, funktioniert einwandfrei :)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #4


    Der Healtech schaltet aber nur kupplungslos nach oben, richtig?
    Denn dafür benötigt man ja eigentlich kein Gadget - das geht auch sehr easy ohne QS.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #5

    Natürlich geht das mit Übung und Gefühl in der Gashand auch ohne, mit QS lasse ich einfach das Gas stehen und schnippe die Gänge locker durch ;)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #6

    Mir wärs das Geld so nicht wert. Wenn das Ding auch nach unten hinbekäm ... dann würd ich drüber nachdenken
    - weil das ist vergleichsweise tricky.


    Aber nach oben bekommt jeder quasi beim ersten Versuch hin
    - außer vielleicht bei niedrigen Drehzahlen & Geschwindigkeiten.


    Jeder wie es will :)

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #7

    Wir müssen ja nicht über Sinn und Unsinn von Schaltautomaten diskutieren, da ist hier im Forum schon viel geschrieben worden...
    Auf der Landstrasse muss man so ein Ding nicht haben, ich für meinen Teil wollte es einfach :)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!