Seitenständer längen verstellbar

  • #1

    Hi!


    Wir haben seit freitag unsere MT's.
    Die MT meiner freundin ist 25mm tiefergelegt. Nun steht das Motorrad doch recht gerade auf dem ständer.


    Nun was kann ich tun damit sie wieder stabiler steht?


    Wenn ich den ständer kürze könnte ich garantie probleme bekommen?


    Was haltet ihr von längenverstellbaren ständern?


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F253217821081


    Vg flipi


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • #2

    Selbst die Werkstatt muss den kürzen wenn die Maschine tiefergelegt wird , Garantie gibt es da keine Probleme. Nur zum Fuß anschweißen abbauen wegen der Spannung vom schweißgerät


    Dlzg

  • #3

    Den einstellbaren Seitenständer aus dem Link habe ich bei meiner Tracer seit einer Saison, das Teil macht was es soll ;)
    Ich hatte die Maschine eine Zeit lang tiefergelegt, habe dann aber wieder auf den Werkszustand zurückgebaut, der einstellbare Ständer bleibt aber (aus Bequemlichkeit) dran.
    Die Lösung mit dem gekürzten Originalständer hatte ich auch mal ins Auge gefasst, finde die einstellbare Lösung aber deutlich eleganter!


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #4



    Darf ich mal fragen wie die Tieferlegung gemacht wurde? Bei meiner Frau XSR900 wurde auch eine Tieferlegung ( Umlenkhebel geändert) verbaut. Den Seitenständer hat das m.E. nicht beeinflusst. Steht so wie vorher auf dem Seitenständer, Bodenfreiheit ist eigentlich gleich geblieben.

    Einmal editiert, zuletzt von peter_moscow () aus folgendem Grund: Kommentar richtig gestellt / korrigiert

  • #5

    Über umlenkhebel.




    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!