Wann geht der Blinker aus

  • #1

    Hallo,


    hab heute vergessen den Blinker aus zu machen bevor ich ins Geschäft gegangen bin.


    Als ich wieder zur Maschine kam blinkte Spike immer noch fröhlich vor sich hin (Lenkerschloss drin).


    Geht der Blinke auch irgendwann von alleine aus. Wenn die Zündung ausgeschaltet ist.

    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

  • #2

    Wenn die Zündung ausgeschaltet ist sollte da GAR NIX mehr angehen... Wenn du über "Lock" hinaus auf "Park" gedreht hast vllt. Nie drauf geachtet ob dann auch was blinken kann.

  • #3


    In der "Park" Position funktioniert nur die Warnböinkanlage. Schaltet sich aus wenn die Baterie leer ist, bedeutet du musst sie ausschalten.


    Ohne Zündig keine normale Blinkerfunktion.

  • #4

    OK, das wird interessant. Auch bei abgeschalteter Zündung gehen meine Blinker immer noch. Habe identische Situation wie Mike. Mopped war Neukauf beim Yamahahändler in 2015. Ist das also nicht normal? :)



    Viele Grüße
    Jaga

  • #5


    Blinker ohne Zündung ergibt doch keinen Sinn. Du stellst dein Mopped ab und jemand macht deinen Blinker an. Am anderen Tag hast du eine leere Batterie. Normal Blinker nur mit Zündung.

  • #6

    Ja, das sehe ich genauso. Ich teste das nachher mal bei meiner. 8-)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #7

    Bei mir geht ohne Zündung auch nix. So sollte es auch sein. Wie Wolfang es schon geschrieben hat, könnte ja jemand sich einen Spaß machen.

  • #8

    Wäre super, wenn ihr mal gucken könntet. Bei mir bleibt der Blinker auch an, wenn ich (vorher geblinkt natürlich) absteige und den Motor aus mache und den Schlüssel ziehe.



    Viele Grüße
    Jaga

  • #9


    Bin extra für dich in die Garage and meine 2015er. Motor an, Blinker an, Zündung aus und der Blinker geht aus. Mache ich die Zündung wieder ein blinkt er wieder. Also alles wie es sein soll.
    Hast du vielleicht was an der Elektrik gemacht, Blinker und/oder Blinkerelais ausgetauscht?
    Ansonsten ab zum Freundlichen


    Besucht meinen Umbauthread

  • #10

    Hab's gerade probiert Modell 2016 in der P Position ein Raster nach Parkschloss blinkt sie fröhlich vor sich hin.


    Also die werde ich in der Stadt nicht benutzen :?.


    Ist das bei euch auch so?

    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!