LED Blinker montieren

  • #1

    Hallo,


    ich habe vor, die originalen Blinker durch LED Miniblinker auszutauschen.
    Hinten alles kein Problem, aber vorne bekomme ich die innere Abdeckung der Verkleidung nicht ab. Die scheint mit einer Art Spreizring gesichert zu sein?
    Hat jemand Erfahrungen wie ich die Blinker vorne tausche?


    Grus

  • #2


    Moin,
    das ist mit viel "Gefühl" zu lösen....
    Mit einem sehr kleinen Schraubendreher die Stege nach oben drücken, immer im Kreis.
    Wenn Du die Dinger entfernt hast, auf dem Tisch wieder platt drücken.
    Habe das jetzt zum zweiten mal gemacht....
    Gruß Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #3

    Ich habe einfach mit einem kleinen Gemüsemesser die Dinger hoch gehobelt. Immer mal die Seite wechseln.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #4


    Wenn Du erst die inneren Stege vorsichtig etwas nach oben biegst, geht es noch viel besser. Deutlich weniger Hobeln....

    __________________
    Gruß Jens

  • #5

    Ich meinte natürlich hebeln [emoji28] aber um jeden einzelnen Steg hoch zu biegen, bin ich zu ungeduldig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #7


    Genau so hab ich es dann auch gemacht [emoji4]

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!