Miniblinker für die Tracer

  • #1

    Hi zusammen,


    Da mein Heckschnabel bald dran ist, und ich schon eine alternative Halterung zu Hause habe, wollte oder muß ich die Blinker austauschen. Hat jemand Vorschläge, was man da so schönes anbauen kann.
    Kosten sind zweitrangig, hauptsache sieht gut aus....!!! :dance:


    Live fast....


    grüße
    Frank

  • #2

    Moin Frank,
    habe von Kellermann die "micro 1000 Extreme schwarz" verbaut.
    Die sehen gut aus und sind sehr hell.
    Das Relais muss gewechselt werden. Ich habe das Blinkrelais R 2 von Kellermann verwendet. Es müssen nur zwei Anschlüsse benutzt werden. Auch die Warnblinkfunktion ist so nutzbar.
    Die Seitenverkleidungen vorn müssen zerlegt werden. Für die neuen Blinker benötigst Du noch einen Satz Blinker-Aufnahme Cover um die großen Löcher der alten Blinker zu schließen.
    Für die Anschlüsse habe ich Adapterkabel verwendet. D.h. der Kabelbaum wird nicht beschädigt. Du musst nur Stecker an die neuen Blinker crimpen.
    Beste Grüße
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #3

    Hallo Jens,
    Danke für die schnelle Antwort, aber meinst du die Blinker vorne?
    Ich wollte meinen Nummernschildhalter austauschen, und dann dort evtl. kleine Blinker anbauen.
    Weil du u.a. von der Verkleidung sprichst.

  • #5

    Hallo Frank,
    ich habe alle Blinker ersetzt...
    Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt funktioniert wenn du die Blinker mischst, hinten LED vorn Glühbirne.
    Die Stromaufnahme ist sehr unterschiedlich...da habe ich keine Erfahrung.
    Ich vermute die Blinkfrequenz und die Warnblinkfunktion können Ärger machen....
    Außerdem sehen die LED Blinker deutlich besser aus.
    Gruß Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #6


    Funktioniert ! ... du brauchst nur ein "lastunabhängiges Blinkrelais", gibts bei LOUIS & Co.. Wie der Name schon sagt, ist es egal ob Du eine 2-Watt LED, oder ein 21-Watt Glühbirnchen dran hängst. Die Glühblinker funzen damit also auch ! .... auch bei Gemischtwarenbetrieb :twisted:
    .

  • #7


    Hinten schick und vorne ... ?
    schön ist anders...aber jeder wie er mag..
    Ich bin zwar kein Schöngeist...aber die originalen Vorkriegsblinker....erzeugen keine Freude.
    Und der originale Kennzeichenhalter stammt auch aus einem Gruseldesignlabor....
    Der Rest reißt es allerdings wieder raus!
    Es lebe der Zubehörhandel :icon-mrgreen:
    Wer anderer Meinung ist...kann übrigens meine alten Blinker und den KZH kaufen
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #8

    Lach, ja das stimmt,manche Sachen sind noch aus der Steinzeit, aber sonst echt geile Maschine die Tracer, wenn dieses echt blöde häßliche Windschild nicht wäre.Das ist dann mein nächster Auftrag für meine Tracer.
    Egal wie ich die blöde Scheibe einstelle, ich hab immer dieses Dröhnen unterm Helm.Da war meine CBR600RR noch besser.


    Grüße
    Frank

  • #9

    Wollte das Thema nochmal aufgreifen.
    Ich interessiere mich für dir originalen Yamaha LED Blinker YME-W0789-20-00 (carbon schwarz).
    Muss ich bei denen dann auch noch das Blinkrelais wechseln, wenn ich die vorne und hinten verbaue?
    Welche Farbe passt denn besser zur grauen Tracer, die schwarzen oder die Carbon schwarzen,hat da jemand Erfahrungen?
    DLZG
    Jonas

    DLZG
    Jonas!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!