LED-Licht der Tracer und die liebe Polizei....

  • #1

    Heute nach der Arbeit noch schnell eine Runde durchs Bergische mit meiner Neuen, irgendwann überholt mich eine BMW K-Modell mit einer Antenne dran....dachte zuerst "was'n das für ein komischer Tourenfahrer" bis, ja bis hinten an der BMW die Leuchte Polizei, bitte folgen kam....


    Zivilmotorrad mit Videoanlage an Board, dachte zuerst ich wäre zu schnell durch 'ne Ortschaft gefahren, weil desöfteren 50-70- 50 im Wechsel kam....


    Ne, das vordere Licht hat ihn auf mich aufnerksam gemacht und das war der Grund des Anhaltens.
    Erst hies, das er prüfen wollte, ob ich eine Xenon-Anlage aus dem Zubehör verbaut hätte (nicht erlaubt natürlich), dann hies es das Ablendlicht sei auf der falschen Seite....nach 10 min hin und her habe ich mal die Bilder und Beschreibungen auf der Yamaha Homepage gezeigt und ihm bestimmt 20 mal gesagt....DAS IST ALLES ORIGINAL!


    Irgendwann hat er es eingesehen.... ;)

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #6


    Frotzelmodus ein:
    ...naja, BMW-Fahrer halt... ;)
    Frotzelmodus aus...

  • #7

    ...der Dialog könnte ganz entspannt sein:
    "ah so, das Licht is falsch..? Mhhh, dann hat da Yamaha wohl was falsch gemacht...Können Sie mir dann einen Mängelbericht schreiben...? Weil, dann ist das ja gar nicht zulassungsfähig wenn Sie das sagen...Na dann werden wohl einige Institutionen mächtig Ärger bekommen. Und selbst der internationale Motorrad-Fachpresse ist das bisher nicht aufgefallen....Prima, das SIE wenigstens profunde Fachkenntnisse zur aktuellen Kfz-Beleuchtung haben. Werde Sie bei Ihrer Dienststelle positiv erwähnen....


    Irgendwann müßte ihm dann ein Licht aufgehen....

  • #9



    Wie genau? Sowas hier?

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #10

    Ich hatte mal eine RD 350 YPVS mit Vollverkleidung...
    ... hab nen Mänelbericht bekommen wegen nicht
    eingetragener Verkleidung.
    Selbst mein mehrfaches darauf drängen, dass diese
    Verkleidung Serie ist, hat ihn nicht umgestimmt.


    Heute wäre ich mit dem iPhone auf yamaha.de gegangen
    und hätte es ihm bewiesen.


    Aber wieso die mit ihrem gefährlichen Halbwissen auf arme
    Mopedfahrer losgehen...wird mir immer eine Rätsel sein.


    Meine "Bilanz" auf Deutschlands Straßen:


    Angehalten mit dem Auto: 1x
    Angehalten mit dem Moped: ca. 20 x
    Am ersten Tag im Sommer 1982 auf meiner MTX 80 wurde ich
    das erste mal gestoppt, allgemeine Verkehrskontrolle.
    (Komischerweise nur 2 Räder) :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!