Frontscheinwerfer einstellen - fehlt in der Betriebanleitung

  • #1

    An der Tracer kann man die Frontscheinwerfer auf beiden Seiten einstellen. Hat so Einstellknöpfe.


    Wie geht das? Wo steht das in der Betriebsanleitung? Hab nichts gefunden?


    Werde abends von entgegenkommenden Fahrzeugen angeblinkt. Sollte das mal checken.

    Gruss
    AW

  • #2

    werde auch oft von entgegenkommenden Fahrzeugen angeblingt, scheint aber nicht an der Position des Lichtes zu liegen (richtige Höhe eingestellt), sondern an der Lichtstärke ....... ich sehe oft neue BMWs mit LED Scheiwerfer und im Vergleich zu den schon hellen Xenon kommen die noch mind. 1/3 heller vor.

  • #3

    Perfekt! Besser ich blende ein bisschen, als das ich übersehen werde. Da erfüllen die LED-Scheinwerfer doch ihren Zweck sehr gut. Meine Vorfreude steigt stetig

  • #4

    meine Erfahrung ist, dass das Abblendlicht und das Fernlicht werkseitig viel zu hoch eingestellt war ... hab beide runter gestellt, jetzt blende ich nicht mehr und hab sehr gute Ausleuchtung ... und leuchte beim Fernlicht nicht auf Baumwipfel ;)

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #5

    Das konnten Sie schon bei der normalen, Scheinwerfer viel zu hoch

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #6

    Was soll gut daran sein, den Gegenverkehr etwas zu blenden :roll:
    Eigentlich wurde hier gefragt, wie man es richtig macht.
    Es gibt da bestimmt Einstellvorschriften mit Meter- und Belastungsangaben.
    Ich würde es aber wie beim Fahrrad machen, nur nicht während der Fahrt:
    Auf einer geraden Strecke anhalten, wenn kein Verkehr von hinten kommt.
    Scheinwerfer mit dem Versteller so einstellen, dass der Lichtkegel die Straße gut ausßleuchtet, aber der Gegenverkehr noch nicht geblendet wird.

    Gruß, Martin

  • #7

    licht an, 5 meter vor eine wand stellen, draufsetzen, der obere rand des lichtkegels muß 5cm tiefer sein als die mitte des scheinwerfers.

  • #8


    Danke das muss ich demnächst machen...


    Seitdem beim Rückruf das Scheinwerferkabel geändert wurde leuchtet mein Scheinwerfer in den Boden. Ich sehe nachts keine 20 Meter. Der Lichtkegel fängt ca. 2m vor dem Bike an und scheint ca. 15m weit dann ist ende.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!