Scheinwerferleuchten

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe vor, mir eine graue Tracer zu bestellen. Ist einfach ein cooles Gesamtkonzept. Was mich optisch ein wenig stört, ist, dass nur der linke Scheinwerfer das Abblendlicht hat. Kennt jemand eine Möglichkeit, dass man beide Scheinwerfer entsprechend "aktivieren" kann? Ist so etwas TÜV-konform?


    Danke für Eure Erfahrungen, Meinungen.



    VG

  • #2

    links ist das abblendlicht, rechts das fernlicht, wenn du´s fernlicht einschaltest, bleibt das abblendlicht an.

  • #3


    typisches Verkleidungs Design heut zu Tage.
    hatte das "Problem" bei ner Honda CBF 1000.
    Bei Honda waren damals unterschiedliche Reflektoren / Streuscheiben und natürlich verschiedene Glühlampen für Fern und Ablendlicht. Da hat man aufs Fernciht verzichtet und dem Abblendlicht, soweit es ging, angepasst. Legal? :eusa-whistle:
    Bei H4/H7 Abblendlicht wird das Licht vom Glühfaden nach oben gegen den Reflektor gerichtet und dann nach vorn unten gelenkt.
    Bei Fernlicht nach oben und unten gegen den Reflektor, dann gerade aus nach vorn gelenkt.
    Bei der VFR 800 ist das besser, die hat 2x Abllendlicht und 2x Fernlicht, schön symetrisch :dance:


    Bei LED ist es vermutlich anders, da das Licht sehr punktförmig erzeugt wird, benötigt man zunächst grössere Linsen und dann Reflektoren. Ich vermute 2 gleiche LEDs mit gleichen Linsen, aber unterschiedlichen Reflektoren. Streuscheiben braucht man , glaub ich nicht mehr. Wahrscheinlich müsste man den Reflektor tauschen, kann mir nicht vorstellen das das geht. :eusa-think:


    Nimmst ne mt naked...problem gelöst :eusa-whistle:

    Gruss aus Münster, Guido

  • #6

    Hi,


    das war bei meiner SP2 genauso und hat mich auch gestört.
    Gemacht hab ich nix, weil alles was es da gab verboten war.


    Wie sagte mein Kumpel der eine der ersten Versysen hatte, wenn man
    draufsitzt, sieht man nicht wie komisch das Mopet von vorn ausieht.


    Yamaha kann das besser, siehe R1+FJR.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #7

    Danke Euch,
    habe ich mir schon gedacht. War bei meiner FZ6 Fazer auch so, bei meiner FZ1 Fazer wiederum nicht. Ich mags halt symmetrisch- deswegen finde ich auch die BMWs hässlich. Die S1000R ist ja cool, sieht aber von vorne aus wie Karl Dall .


    Morgen werde ich trotzdem mal eine Tracer Probe fahren und dann mal schauen. Bin gespannt :)


    VG und schönes Wochenende.


    PS: wieso habe ich eigentlich keine Berechtigung Dateianhänge zu sehen? was muss ich da einstellen?

  • #8


    so ist es. Fand ich auch, dass es sehr gewöhnungsbedürftig ist, allerdings genial zu fahren. :D


    Vermisse meinen grünen Laubbläser ab und zu. Bin mal gespannt, ob die MT auch als Laubbläser funktioniert :lol: hat ja ein paar PS mehr, den Auspuff auch unten und etwas weniger Gewicht als die Versys 650....


    die 650er sollte man nicht unterschätzen, kann sehr gut mithalten, solange es kurvig zu geht, auf Geraden merkt man dann, dass es "nur" 64 PS sind, aber ansonsten, gerne wieder.

    --------------------------
    Grüße CoxOrange

  • #9


    Eventuell hast Du einen Ordnungs/Symmetriezwang :lol:


    http://www.paradisi.de/Health_…erungen/Artikel/16059.php

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!