Airbox Modifizierung

  • #1

    hallo zusammen


    das thema gab es schon ein, zwei mal..
    da aber schnell vom thema abgewichen wurde, würde ich gerne 2, 3 fragen stellen.
    hat jemand den ansaugschnorchel im luftfiltergehäuse entfernt und die abdeckung vor dem tank demontiert? evtl. in verbindung mit k&n luftfilter und akra?
    spürt ihr da was fehlerhaftes im betrieb?
    keine ruckler, leistungsverluste oder ähnliches bei gleichmässigem hochdrehen bei der fahrt?


    grüsse und danke für die hilfe

  • #2

    Moin Marco,


    hattest Du den hier schon:
    http://mt09.de/forum/viewtopic…75&t=2198&hilit=airboxmod


    Hier ist doch eigentlich alles wunderbar beschrieben. Ich selbst habe die Kombination ohne Schnorchel, mit Abdeckung, BMC Race-Filter und Auspuffmod plus Kev´s O2 Controller ausgiebig getestet und für gut befunden. Kein Ruckeln, saubere Gasannahme, keine Löcher, kein spürbarer Leistungszuwachs oder -verlust.


    Die erste kurze Ausfahrt mit Termi und Racekiller: ging definitiv besser als mit der Originalanlage. Wenn das Wetter besser wird wird der legale Killer und der "Boosterplug" ausprobiert. Allerdings kann ich natürlich nichts mehr zum Vergleich zur Airbox mit Schnorchel sagen. Habe ich zwar hier liegen, werde ich aber sicher nicht mehr einbauen.


    Wirkliche Vorteile wirst Du aber sicher nur durch Abstimmung bekommen. Alles was ich hier aufzähle - Peanuts. Reine Lust am rumprobieren. Es sei denn, der Plug überrascht mich :o ;)

    Schweinerei...

  • #3

    vielen dank für die ausführliche antwort, markus!
    den thread studiere ich auch gerne dazu :)
    weitere erfahrungsberichte nehme ich sehr gerne an!! ;)
    habe gerade bemerkt, dass ich im tracer bereich gepostet habe.. ist ja aber das gleiche :)


    grüsse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!