Kettenöler KöS

  • #1

    Moin Zusammen,


    habe nach ca 1000 km den Kettenöler von KÖS montiert, da er ein gutes Preis / Leistungsverhältnis hat. Das Satz kostet inkl Lieferung 75 €. Mein Kumpel hat bereits zwei Maschinen damit ausgestattet und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Im Gegensatz zum CLS Öler muss man nicht an den Motor, da die Ölzufuhr wird über ein Magnetventil geöffnet wird. Mittels eines einfachen Stellventil wird der Öldurchfluss reguliert. Den Durchfluss habe ich so eingestellt, dass ca all 1,5 min ein Tropfen auf die Kette kommt. Seitdem ist die Kette immer gut geschmiert und das "Flugöl" auf der Hinterradfelge hält sich in Grenzen. Ich habe div. Bilder gemacht, und würde diese gerne zur Verfügung stellen, muss nur noch rauskriegen wie....


    Gruß
    Uwe

  • #2

    Der CLS Öler wird nicht am Motor angeschlossen, sondern mit + und- an die Batterie geklemmt. Er erkennt die Welligkeit in der Ladespannung und schaltet sich so mit dem Motor ein und aus.


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #3

    Hallo,


    ich habe den CLS Öler verbaut und bin mit der Ölverteilung nicht ganz zufrieden habe die Austrittsdüse an der Kante vom Kettenrad
    liegen, jetzt kommt das meiste Öl an die äußeren Kettenglieder und wenig auf die Rollen wenn ich die Ölmenge erhöhe wird mein Hinterrad sehr eingesaut. Hat jemand einen Tip?
    Bilder kann ich keine einstellen da ich noch nicht genügend Berichte geschrieben habe.


    Gruß Armin

  • #4

    Also ich habe den CLS-Öler auch. Bei mir kommt das Öl auch auf den Rollen der Kette an. Kann Dein Problem daher nicht gerade nicht wirklich nachvollziehen. Sonst schreib den Hersteller Heiko Höbelt doch mal eine E-Mail (info@cls-evo.de). Vielleicht hast Du die Düse nicht richtig am Kettenrad montiert.

    Die Linke zum Gruß!

  • #5

    So, ich habe nun meinen alten KÖS von meiner bisherigen "Primärmaschine" (Honda Hornet 900) auf die Tracer transferiert.
    Der einzige Unterschied am System ist, dass mein Dosierendstück kaputt war und ich nun ein Dosierventil im Schlauch verbaut habe.



    Weitere Bilder und Doku zum Einbau in meinem Blog. 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!