Drossel 48 PS

  • #1

    Hallo Zusammen,
    ich bin Späteinsteiger und bekomme im März meine Tracer. Kann mir jemand sagen wie sie mit der 48 PS-Drossel läuft.
    Leider muß ich diese Saison noch so fahren.
    Grüße und allzeit gute Fahrt
    Günter

    Grüße aus dem kurvigen Odenwald

  • #2

    Hallo,
    Ich musste meine Tracer auch mit einer 48 Ps Drossel fahren, konnte diesen Juni meine Praktische Prüfung machen und kann endlich die offenen 115 Ps geniessen. :)

    Zur Drosselung:


    Ich hatte die Alpha Technik Gasanschlag Drossel verbaut, soweit ich weis die einzig erlaubte in Deutschland.
    http://www.alphatechnik.de/new…a-mt-09.html#.VqHH0GeFMis


    Ich würde den Gasanschlag von deinem Händler montieren lassen, da es ein grosser aufwand ist die zu montieren / entfernen. Ggf. würde ich auch noch die Papiere umschreiben lassen und direkt den TÜV dort machen.


    Kosten im gesamten vom Einbau +Drossel+ Papiere = ca. 300 €
    Kosten im gesamten vom Ausbau + Papiere = ca. 150 €


    Ich hoffe das ich dir helfen konnte :)


    Grüsse

  • #4

    Ich denke mal das 48 PS für einen Fahranfänger sicher ausreichend sind. Alle die ungedrosselt fahren, reizen ja auch nicht dauernd die 115 PS aus. Es gibt sicherlich schlimmeres im Leben.
    Mich würde allerdings interessieren, bis zu welcher Drehzahl die Tracer mit der Drosselung dann maximal noch kommt.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #6

    48 Ps reichen für den Anfang und theoretisch auch vollkommen für den Alltäglichen gebrauch.


    Ich hab noch ein paar Beschleunigung Videos als ich sie Gedrosselt hatte, falls du welche sehen möchtest kannst ja pn senden.


    Im vergleich zu anderen 48 PS Bikes ( ob gedrosselt oder nicht) läuft die MT 09 gedrosselt sehr gut, besser als viele andere.


    Natürlich hat der Mensch immer den Wille nach mehr und mehr. Aber davon bekommst du genug sobald du die Drosslung heraus nehmen darfst.


    Eine neue Welt wird sich für dich öffnen wenn du den grossen Lappen hast! :dance:


    Grüsse

  • #7


    Mit meiner gedrosselten MT 09 Tracer, mit Akrapovic Komplettanlage, ohne Kat, konnte ich im 3ten Gang bis in den Drehzahlbegrenzer fahren, dauert natürlich ewig.

  • #8



    hallo Günter, was heißt den Späteinsteiger ?


    Wenn du über 25 bist, hättest du doch gleich den großen schein machen können ? !

    Erwachsen bin ich oft genug

  • #9


    das Verstehe ich auch nicht :eusa-shifty:

  • #10

    Bin schon fast 2 mal 25, wollte mir aber die Theorie sparen und hab´mit dem A2 den Direkteinstieg gemacht, paar Fahrstunden, Prüfung, fertig.
    Hätte besser gleich den offenen gemacht, aber hinterher ist man immer schlauer. Selbst im fortgeschrittenen Alter.

    Grüße aus dem kurvigen Odenwald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!