Geräusche "Tackern"

  • #1

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
    Beim Fahren mit meiner MT-09-Tracer höre ich ein nicht lautes, aber beständiges gleichmäßiges "Tackern", was nach meinem Empfingen aus dem vorderen Bereich/Bereich des Vorderrads (?) kommt.
    Wenn ich die Kupplung ziehe, verschwindet das gleichmäßige "Tackern", wenn ich sie wieder kommen lasse, höre ich es wieder.
    Weiß hier jemand Rat, bzw. könnt ihr als MT-09-Tacer-Biker dieses neben dem eigentlichen Motorgeräusch auch vernehmen?


    Das Bike macht viel fun :D
    Gruß stetti

  • #2

    also ich fahre ne Tracer , kenne das geräusch jetzt grad nicht.


    bist du sicher dass das von vorne kommt?
    wenn du kupplung ziehst , dann wäre die kette entspannter.
    schliesse ich daraus du hörst das im schiebebetrieb ?


    dann würde ich erstmal die kette im verdacht haben.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #5

    Defnitiv der Steuerkettenspanner. Yamaha weiß davon. Ab zum Händler. Nachstellen, wenn es dann immer noch vorhanden ist, austauschen lassen auf Garantie.


    Mittlerweile gibt es mindestens zwei neue Revisionen des SKS.

  • #6

    Ich hab aktuell bei meiner 09er auch ein komisches Geräusch das vom Gefühl her irgendwo von vorne kommt. Klingt fast so wenn Alu auf Alu haut. Hab gedacht das liegt am unsauber angebautem Kühlerschutz von Marki aber dem ist nicht so. Abgenommen und das Geräusch ist immer noch da.
    Das Geräusch hört man auch deutlich wenn man in Schräglage etwas neben dem Motorrad liegt.


    Was könnte das sein? Steuerkettenspanner? Zu feste/lockere Kette? Das scheinen ja bekannte Probleme zu sein....

  • #7

    Rechte Seite, könnte der SKS sein. Links keine Ahnung ;)

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #8

    Muss ich mal schauen auf welcher Seite das ist.
    Denke werd nochmal bisschen testen ob das Geräusch auch bei gezogener Kupplung noch da ist. Denke wenn es da weg ist dann ist der SKS Schuld.

  • #9

    wenn es bei gezogener kupplung verschwindet, dann ist es die kupplung, wenn´s bliebt, ist es der sks.

  • #10

    stetti


    Könntest du vllt ein Videoclip machen, damit man das Geräusch hört? Dann kann man es sicher sagen, was es ist ;)
    Ich gehe aber auch davon aus, das es die Steuerkette ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!