Kettenkit Tracer

  • #1

    Hi @ all,


    hat jemand schon die Kette mit samt Ritzel und Kettenrad getauscht?
    Bei den üblichen Verdächtigen ( Polo, Louis) finde ich nichts im Angebot.


    Eigentlich müsste doch auch das Kit von der MT09 passen oder gibt es da Unterschiede?
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Sollte jemand ne Ahnung haben, wäre ich für nen Tipp dankbar :clap:


    Grüssle
    Jojo

  • #2

    Thx für deine Antwort.
    Ich denke, ich werde mir das Kit von der MT 09 bestellen
    Einen Unterschied sollte es nicht geben.


    In der Spezifikation steht:
    Kette 110 Glieder
    Ritzel 16 Zähne
    Kettenrad 45 Zähne


    Hier werde ich bestellen --->Klick


    Grüssle
    Jojo

  • #3

    Ich bin zuletzt über 285.000 KM mit Kardan gefahren.
    Jetzt muss ich mich erst mal in die Geschichte mit der Kette einlesen.
    Danke für deinen Hinweis :clap:


    Das Set " zvmx" ist, wenn ich das richtig verstehe, die beste Quali ?!


    Grüssle
    Jojo

  • #6

    Ich will nicht, ich muss.
    Die Kette ist ungleichmässig gelängt.


    Ich habe zwar nen Scottoiler am Moto, jedoch war der defekt, bzw der Schlauch, der zum HInterrad geht.
    Die Klebesocklel hatten sich gelöst und die Kette hat den Schlauch durch gescheuert.
    Damit ist die Kette nicht mehr geschmiert worden und ist wohl ziemlich trocken gelaufen.


    Shit happens


    Grüssle
    Jojo


    btw die Kette hat jetzt ca. 21500 KM Laufleistung

  • #7

    Was bringt die kürzere Übersetzung, oder merkt man das eher nicht?
    Ciao

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #10

    Was für eine Traktionskontrolle? Hat die Tracer sowas? Wenn das nur über Raddrehzahl & ABS-Sensor funktioniert, dann kann ich mir keine Funktionseinschränkung vorstellen. Wenn aber das ECU Mapping mit herangezogen wird und zum Beispiel über das aktuelle Motordrehmoment gezielt leichten Schlupf zuzulassen, dann würde die kürzere Übersetzung mehr Drehmoment am Hinterrad bewirken, wofür die Traktionskontrolle aber erstmal nicht abgestimmt ist. So Spielereien dürfte es bei einem Serienmotorrad eher nicht geben, außer vielleicht die S1000RR HP4 Kategorie.
    Ciao

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!