Gänge"knallen"

  • #1

    Moin Moin Gemeinde,
    Ich habe meine Tracer jetzt knapp 1Woche und mir fällt auf wenn ich vom 1.Gang hoch schalte. In den 2.Gang oder noch höher dann knallt es sehr laut für mein empfinden.
    Habt ihr so ein knallen auch schonmal gehört oder stimmt mein Timing mit der Kupplung nicht was ich nicht glaube.


    Ich bin für jede Antwort und jeden Tipp Dankbar


    Grüße aus dem hohen Norden


    Jannemann

  • #3

    meine Mt knallt auch extrem. es kracht bei jedem Gang so als ob man aus dem Leelauf in den ersten schalten will. Laut händler ist das ganz normal.
    Vieleicht ist das ja auch wirklich normal für dieses Getriebe.
    Ich fahre seit 20 Jahren Motorrad und habe sehr, sehr viele Maschinen gefahren und Probegefahren, aber so ein schlecht schaltbares Getriebe hatte ich bei keiner Maschine (und ich hatte schon Motorräder die den ruf hatten ein Grobes Getriebe zu haben KTM, Buell, BMW usw....)
    Echt nicht toll.

  • #4

    Nein ich das denke ich ist in Ordnung das habe bei der Tracer von meiner Freundin verglichen wir die ist genau so jung wie meine denn wir haben uns jeder eine gekauft :clap:

  • #5

    Bei meiner naked macht der erste auch die Typischen Geräusche beim einlegen, jedoch sind die anderen super zu schalten. Ich Schalter sie ohne Kupplungseinsatz . Ich bin aber auch ein extrem viel Schalter :o


    Gruß

  • #6

    Hi,
    also meine Getriebe war am Anfang auch etwas hakelig, bereits nach 1oookm besser und jetzt nach 5ooo nochmals weicher zu schalten. Aber geknallt hat es nicht so. Check mal das Kupplung Spiel.

    Gruss Schullinger.


    Never change a winning Team

  • #7