Gänge"knallen"

  • #1

    Moin Moin Gemeinde,
    Ich habe meine Tracer jetzt knapp 1Woche und mir fällt auf wenn ich vom 1.Gang hoch schalte. In den 2.Gang oder noch höher dann knallt es sehr laut für mein empfinden.
    Habt ihr so ein knallen auch schonmal gehört oder stimmt mein Timing mit der Kupplung nicht was ich nicht glaube.


    Ich bin für jede Antwort und jeden Tipp Dankbar


    Grüße aus dem hohen Norden


    Jannemann

  • #3

    meine Mt knallt auch extrem. es kracht bei jedem Gang so als ob man aus dem Leelauf in den ersten schalten will. Laut händler ist das ganz normal.
    Vieleicht ist das ja auch wirklich normal für dieses Getriebe.
    Ich fahre seit 20 Jahren Motorrad und habe sehr, sehr viele Maschinen gefahren und Probegefahren, aber so ein schlecht schaltbares Getriebe hatte ich bei keiner Maschine (und ich hatte schon Motorräder die den ruf hatten ein Grobes Getriebe zu haben KTM, Buell, BMW usw....)
    Echt nicht toll.

  • #4

    Nein ich das denke ich ist in Ordnung das habe bei der Tracer von meiner Freundin verglichen wir die ist genau so jung wie meine denn wir haben uns jeder eine gekauft :clap:

  • #5

    Bei meiner naked macht der erste auch die Typischen Geräusche beim einlegen, jedoch sind die anderen super zu schalten. Ich Schalter sie ohne Kupplungseinsatz . Ich bin aber auch ein extrem viel Schalter :o


    Gruß

  • #6

    Hi,
    also meine Getriebe war am Anfang auch etwas hakelig, bereits nach 1oookm besser und jetzt nach 5ooo nochmals weicher zu schalten. Aber geknallt hat es nicht so. Check mal das Kupplung Spiel.

    Gruss Schullinger.


    Never change a winning Team

  • #7

    versuch mal den schaltehbel vorzuspannen, also druck nach oben. in dem moment, wenn du kurz vom gas gehst, springt der gang geräuschlos rein. da ist es dann eigentlich auch egal, ob mit oder ohne kupplung. knallen tut es immer dann, wenn man zu lange zum schalten braucht und die motordrehzahl bei gezogener kupplung sehr weit abgesunken ist. provozieren kann ich das auch. motorradgetriebe haben keine synchronisation, da gehen die gänge nur geräuschlos rein, wenn eingangs- und ausgangswelle einigermaßen dieselbe drehzahl haben.

  • #8

    dermeteor
    Zeische einem schlecht schaltbare Getriebe und einem laut schaltbarem Getriebe ist ein recht grosser Unterschied.
    Gruß Frank

  • #9

    Damit keine Unklarheit aufkommt:
    Meine Tracy hat ein top schaltbares Getriebe, wie ich es seit 30 Jahren von Yamaha gewohnt bin. Leise, unauffällig und genau.
    Hab null zu meckern.

    Gruss Schullinger.


    Never change a winning Team

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!