Quickshifter als Zubehörteil

  • #1

    Hallo,
    ich habe auf der Yamaha Zubehörseite für die Tracer folgendes gesehen:


    https://m.yamaha-motor.eu/de/a…t-touring%2Ftracer-900%2F


    Hat den Zubehör-Quickshifter schon jemand verbaut? Ich gehe mal davon aus, das dies der gleiche ist welcher auch am 2017er Modell Verwendung findet. Und hat schon jemand Erfahrung mit dem Quickshifter an der 2017er. Funktioniert dieser gut?
    Bin am überlegen ob ich nachrüste![GRINNING FACE WITH SMILING EYES]


    Liebe Grüße
    Markus


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    --Born to be Wild!--

  • #2

    Ich denke, dass dieses Zubehörteil nur für die 17er Modelle ist.
    In manchen Ländern wird ohne diesen ausgeliefert.


    Der Quickshifter funktioniert bei mir ab dem dritten Gang und mittlerer Drehzahl einwandfrei.
    War für mich kein Kaufargument (bin vorher auch nie einen gefahren und könnte es mir auch nicht vorstellen, wie es ist), aber ich will ihn auf keinen Fall zurückgeben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • #3

    Der QS funktioniert nur mit der 2017 Version der tracer, die entsprechende Kontrollleuchte gibt es bei Zündung ein im Display.


    Der Quick Shifter ist von den Dimensionen der gleiche wie bei der MT - 10, Da die Tracer einen längeren Weg zur Kupplung hat, als die nackte Version. Also müsste die Funktion die gleiche wie bei der 10er sein. Musste meinem Händler schon erklären dass es seit diesem Jahr dieses Zubehör gibt. Werde mal am Dienstag eine Probefahrt wagen, an sich geht geht das schalten ohne Kupplung eh recht gut. Für runter schalten benötigt man so und so die Kupplung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!