Kabeldurchführung unter der Sitzbank bei "kurzem Heck"

  • #1

    Hallo,


    ich hatte im letzten Sommer ein kurzes Heck (original Yamaha) an meine Tracer gebaut.
    Im Eifer des Gefechtes habe ich mir keine Gedanken bzgl. der Abdichtung der Kabeldurchführung gemacht und ein
    (wie auf dem Bild ersichtlich) großes Loch hinterlassen.
    Offensichtlich kommt ja reichlich Wasser durch und das kann man schlecht so lassen.


    Hat jemand ebenfalls das originale kurze Heck von Yamaha verbaut und weiß ob da ein passender Stopfen mit dabei war?
    Oder habt Ihr das Loch in Eigenregie dichtgesetzt, falls ja: wie?


    Die erste Lösung es mit reichlich Klebeband zu verkleben ist ja nicht so dolle...

  • #3

    Hört sich gut an - einen Tip dieser Art habe ich gebraucht.
    Ich mache noch Schrumpfschlauch um die drei Kabel, dann ist es noch sauberer.


    Danke!

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #5

    Das ist ein CLS Kettenöler mit "kleinem" Tank.


    Da kann man bei der Bestellung angeben welche Größe man nimmt,
    dieser Tank reicht locker für eine Saison mit gut 6000 km.


    Anschlüsse und Schläuche sind ganz normaler Lieferumfang.


    Der Öler ist im übrigen absolut top.
    Teuer, aber sein Geld wert und nahezu unsichtbar zu verbauen.

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #7

    Gerne! Da ist ein "Alugestell" in U-Form drunter mit Schlitzen für das Klettband.


    Vor nicht allzu langer Zeit gab es das sogar einzeln in den jeweiligen Größen über EBAY zu kaufen.

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #8


    Ich habe auch den kurzen KZH verbaut. Bei mir hat die Werkstatt ein Stück Schaumstoff in das Loch gesteckt. Ist aber auch nicht 100% dicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #9

    Ich komme gerade von ATU, da war ich zwar noch nie aber die Jungs waren super nett.
    Die haben mir "Affenknete" gegeben, einfach aus der Werkstatt.


    Das ging perfekt! Muss ich mir merken.


    Wahrscheinlich ist das auch so etwas wie Karosseriedichtmasse.

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!