Sturzschäden beseitigen

  • #3

    Danke für den Tip.
    Ich habe mit einem kleinen Schraubendreher (Uhrmacherwerkzeug) die Füßchen leicht angehoben und sobald ein Schrauberndreher unter den Ring passt mit diesem die Federmutter hochgehebelt.
    Die Muttern sehen noch alle in Ordnung aus :D

  • #4

    Ich bräuchte noch einen Tipp.
    Die seitliche Tafel (beim Blinker) ist leicht angekratzt, also nur ein optisches Problem.
    Dieses Teil kostet ca. 102 EUR.
    Ich dachte erst an Folieren mit Carbonfolie, doch die Folie alleine kostet schon die Hälfte der neuen Tafel.
    Lackieren mit Spraydose traue ich mir nicht zu. Alles was ich bisher gesprayt habe sah nicht wirklich schön aus.
    Ich denke noch daran die Tafel mit feinem Schmirgelpapier zu glätten. Nur befürchte ich dass dies Stelle dann hellgrau wird.
    Ich habe mal im Auto das Cockpit mit einem Pflegemittel eingerieben, der Kunststoff wurde dann gleichmäßig dunkel. Meint ihr das klappt hier auch.


    Wäre auch für weitere Tipps dankbar.
    Felax

  • #5

    Mit viel und guter Schleiferei bekommst du die Kratzer sicher raus. Sicherlich sieht die Oberfläche, im Gegensatz zu dem unbeschädigten Bereich, danach anders aus. Evtl bekommst du es mit Politur etc annähernd hin aber sich nicht so wie es sein sollte. Da es ja aber eh schon hinüber ist, kannst du es aber probieren. Aufkleber runter und los gehts

  • #6

    Ich hab jetzt lange hin und her überlegt. Du möchtest sicher den Schriftzug beibehalten :eusa-think:
    Du könntest die Oberfläche anrauhen bzw. schleifen und dann mit einem Mattlack übersprühen. Wenns gut werden soll, dann würden die Schriftzüge leider verschwinden.
    Wende dich diesbezüglich mal an R.H. Motorlacke....
    Ob dir der ganze Aufwand/kosten wert ist, musst du entscheiden - ansonsten dieses Teil Neu/ Gebraucht (irgendwo Online) kaufen.

  • #7

    warum folierst du die teile nicht einfach oder nimmst lackfolie zum aufsprühen. wenn´s nichts wird, kannst du dir immer noch ein neuteil kaufen, wenn´s was wird, machst du einfach die andere seite auch so.

  • #8

    Die Aufkleber sind mir egal. Nur das Yamaha Logo möchte ich behalten.


    Folie wäre meine erste Wahl. Vor allem Carbonlook würde sehr gut passen.
    Nur ist dieses Seitenteil 45 x 30 cm groß und eine Folie in 50 x 50 cm z.B. bei Polo kosten 25 EUR.
    Ich müsste beide Seiten folieren und da ich nicht weis ob ich es so hinbekomme,
    dass es nach was aussieht scheue ich mich vor den 50 EUR. :(


    Werde dann erstmal schleifen anfangen.


    p.S. was ist Lackfolie zum sprühen?

  • #10

    Der Preis bei Amazon für 16 EUR ist OK.
    In den Youtube Videos sieht das folieren leicht aus.
    Hat es schon jemand versucht.
    Und was mache ich mit den 2 Löchern (Blinker und Yamahazeichen?)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!