Tomtom Rider 400 über dem Tacho montiert

  • #1

    Habe heute meinen Tomtom Rider an die Tracer montiert. Anschluss an die vorhandenen - geschalteten - Nebengerätestecker.


    Die Stecker liegen hinter der Scheibenhalterung. An die Kabel vom Navi müssen nur noch die passenden Stifte (Ebay 10x AMP Superseal Stiftkontakt Stift Stecker 0,75-1,50 KFZ, Boot, Motorrad) installiert werden und fertig. Bin erstaunt wie einfach das geht :) An meiner Kawasaki war das ein riesen Krampf.


    Die Halterung habe ich bei Cosmo moto http://www.cosmo-accessories.c…acer-gps-holder-info.html gekauft. Versetzt die Scheibe ca. 1cm noch vorn.


    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    mt09.de/forum/gallery/image/4106/
    mt09.de/forum/gallery/image/4107/
    mt09.de/forum/gallery/image/4108/
    mt09.de/forum/gallery/image/4109/
    mt09.de/forum/gallery/image/4110/
    mt09.de/forum/gallery/image/4111/
    mt09.de/forum/gallery/image/4112/
    mt09.de/forum/gallery/image/4113/
    mt09.de/forum/gallery/image/4114/
    mt09.de/forum/gallery/image/4115/

    --
    Gruß Sven

  • #2

    Hallo Sven, wie ist denn das mit der Polung bei dem Stromstecker?
    Ist da ein + / - erkennbar?


    Die von Dir erwähnten Stecker habe ich schon bei Ebay bestellt.
    Eine Top-Anleitung, danke!

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #4


    Guten Morgen,


    nein, leider nicht. Das müsste man mit einem Multimeter zB ausmessen....

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #5

    Hab die Polung ausgemessen. Schwarz ist Masse und die Farbe ist Plus.


    Bin gestern 150 km damit gefahren und habe den Bildschirm immer gut erkennen können auch bei höheren Geschwindigkeiten. Bei harten Bodenwellen wackelt das Navi natürlich. Bei gerader Fahrt aber keine Vibrationen. Was mich freut ist, dass die Position überhaupt nicht stört und ich den Augentakt mit der Fahrbahn nicht verliere.


    Den Navihalter von Cosmo moto gibt es wohl in einer ersten und zweiten Version. Die zweite Version ist dicker gefertigt und schwingt darum nicht mehr so stark.


    Bin sehr zufrieden mit der Lösung.

    --
    Gruß Sven

    Einmal editiert, zuletzt von DerSven ()

  • #6

    Hallo,
    sieht nach einer guten und relativ günstigen Lösung aus.
    Kannst du damit noch die Blinkeranzeige sehen? In welcher Stellung befindet sich dein Windschild und die Sitzbank?
    Danke
    Georg

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #7

    Windschild ist ganz oben, Sitzbank unten. Zwischen Blinker und Navi ist noch eine Lücke von 6-7cm. Also kein Problem den Blinker zu sehen. Hatte die Scheibe auch schon unten, kann den Blinker auch dort noch gut erkennen.


    Achso .... bin 1,76m groß.

    --
    Gruß Sven

  • #8

    Habe den selben Halter, allerdings die neuere Version. Bei Bodenwellen wackelt es zwar immer noch etwas aber das stört mich nicht. Hatte das Rider 400 vorher am Lenker in der Mitte befestigt. Das war durch das ständige runterschauen schon etwas nervig. Nun ist es perfekt. Ich kann diesen Halter nur empfehlen! :clap:


    Habe die MRA Sport-Scheibe in dunkel montiert, passt wunderbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!