Kennzeichenhalter

  • #1

    Ich möchte das Heck der Tracer verschönern und frage deshalb hier nach euren Erfahrungen mit einem neuen Kennzeichenhalter. Welchen habt ihr montiert? Kann man dabei auch die original Blinker verwenden? Wie lange dauerte die Montage?

  • #2

    Ich hab den von RoMatech (mit Abdeckung für Sitzbankschloss) mit Originalblinkern dran.
    Arbeitsaufwand war ca. 1/2 - 3/4 Stunde


    Grüße
    Norbert

    ---------------------------------------------------
    Grüße aus dem Schwabenländle

    RD 80 MX; GS 750 EC; GS 850 GN; MT 09 (RN29); Tracer 9 GT (RN70)

  • #4

    Ich klinke mich hier einfach mal ein.


    Von einem Arbeitskollegen kann ich günstig einen gebrauchten Yamaha Kennzeichenträger, bei dem man den Mittelsteg herausnehmen kann, erhalten.
    Er ist allerdings von einer MT-09.


    Weiß jemand, ob dieser kompatibel zur MT-09 Tracer ist?

    Die Antwort auf die Große Frage nach dem Leben, dem Universum
    und allem lautet nicht mehr 42, sondern MT-09 (Tracer).

  • #6

    Guten Morgen!


    Der Kennzeichenhalter der normalen MT09 ist kompatibel!
    Ich habe mir auch einen günstig besorgt... Den Mittelsteg kann man nicht einfach weglassen! Die Lochabstände oben und unten passen nicht.
    Ich habe einfach einen Teil des Steges abgetrennt und dann Ober- und Unterteil verschweißt!
    Hinten habe ich 2 längere Bolzen verwendet, da ich so die Möglichkeit hatte, den Winkel harmonischer einzustellen.
    Die Schweißnähte sind nicht die Schönsten, aber da man das Teil selbst eh nicht sieht, war das für mich ausreichend!


    Gekostet hat mich das 15 Euro... Für den Kennzeichenhalter, da ich meinen nicht zerlegen wollte!

  • #9

    nicht schlecht, sehr cleanes Heck.
    Aber für mich gehört das Kennzeichen nach oben.
    Ich habe mir den hier
    http://www.techmoto.de/racing-…015-model-ABLP0178BK.html
    montiert, daran kann man sowohl orginal sowie Zubehör Blinker befestigen.
    Allerdings stand das Kennzeichen fast senkrecht, aber dem habe ich mit Distanzen an den
    vorderen beiden Schrauben abgeholfen.

    Rock on


    Uwe

  • #10

    Bei meine hab ich den Umbausatz von stahlmade hier im Forum verbaut. Arbeitsaufwand ca. 30 min, ergibt eine cleane Optik und mit die Originalblinker haben noch ca. 10mm Luft zu den Shad 3P-Kofferträgern :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!